• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad in Prag?

Zottel81

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich mit meiner Freundin Anfang Mai eine Woche in Prag Urlaub mache, wollte ich mal Fragen ob von euch schon mal jemand in und um Prag mit dem Rennrad unterwegs war.
Dankbar wäre ich vor allem für Erfahrungen "Prag mit Fahrrad" , oder vielleicht den ein oder anderen Radl-Tip in und um Prag.
Ich habe in den letzten Tagen im Internet schon fleissig recherchiert bzgl. Fahrradvermietungen. Es scheint jedoch so, dass alle im Internet vertretenen Rent-a-Bike-Shops nur MTB und/oder Trekking Räder verleihen.
Kennt jemand von euch einen Fahrradverleih welcher auch Rennräder verleiht?

Viele Grüße,
Zottel

AW: Rennrad in Prag?

Hallo,

wollte ich mal Fragen ob von euch schon mal jemand in und um Prag mit dem Rennrad unterwegs war.

Viele Grüße,
Zottel

Hi....wo ich das gerade zufällig lese....:) ich war schon mal in Prag mit dem RR, allerdings nur zur kurzen Stadtbesichtigung, um dann anschleissend mit paar Kollegen Richtung Dresden zu radeln. Also die City ist schon ne harte Nuss für Radfahrer, für Rennfahrer noch mehr wegen häufigem groben Kopfsteinpflaster. Ich denke fast, dass du in der Stadt mit Mtb oder Trekking besser bedient bist und vorsichtig fahren musst du da trotzdem.
Umland habe ich von unserem Trip in ganz guter Erinnerung.

Gruss Horst

Kann mich Horst da nur anschließen...
WAr letztes JAhr in Prag und mit einem Rennrad kann da da gar nicht schön fahren. Die Straßen sind wie bereits erwähnt mit Kopfsteinpflastern gebaut und oft auch so schmal, dass man sich an die Wand drücken muss wenn ein Auto da lang fährt - oft sogar verdammt schnell.

Hallo,

Danke für eure erfahrungen/ausführungen. Ich hatte mir soetwas schon gedacht, da im I-net kein Rennradverleih zu finden war.
Na ist aber auch nicht schlimm, dann werden es halt 1-2 Tage auf dem Mountainbike oder nem Trekkingrad.
Ohne "angeschnallte Füße" und nen gewissen "trainingsgedanken" im Hinterkopf sollte das ja möglich sein ganz gemütlich die Stadt zu erkunden.

Viele Grüße,
Zottel

Also, möglich ist ja alles.... aber ob es Spaß macht?!

Habe letztlich sogar in Bukarest ein Rennfahrer gesehen. Respekt, aber für mich persönlich nicht denkbar.

Och ich bin was Verkehr angeht recht hartgesotten. Nachdem ich im Sommer 3 Wochen mit dem Bulli in Ungarn und davon 6 Tage in Budapest, und letztes Jahr ne Woche mit dem Auto in Paris unterwegs war, Wird mich das auch mit dem Radl in Prag nich Schocken hoff ich. :dope:

Relaxte Grüße,
Zottel

Zurück