Hi,
mein Chef hat mich gerade nach Frankfurt am Main verlegt. Bisher bin ich auch schon täglich eine gute Strecke (2x 25km) zur Arbeit und zurück mit dem Renner gefahren mit dem Unterschied, dass ich mich jetzt in einer größeren Stadt befinde und mein Rad auf der Straße anschließen müsste.
Ich habe Bedenken wegen Diebstahl des Rads.
Schließlich fahre ich mit einem Focus Cyclecrosser das zugegebenermaßen durch seine Lackierung und Anbauteile (Aero-Anbau, 2 Sattel-Flaschenhalter) recht "dick" aussieht. Der Wert beläuft sich auf etwa 1000€.
Was meint ihr? Versicherung abschließen und einfach mit einem Radklau früher oder später rechnen? Wie gut komme ich dabei weg und wie lange macht eine Versicherung das mit?
Oder einen neuen billig-Renner für unter 500€ kaufen oder bauen für die wenigen km zw. Bahnhof und Arbeit/Zuhause (je 4km)? Mit irgendeinem Holland-Rad oder Trecking-Rad will ich halt auch nicht wirklich fahren, ich lege schon Wert auf eine sportliche Geschwindigkeit.
Gruß
Patrick
mein Chef hat mich gerade nach Frankfurt am Main verlegt. Bisher bin ich auch schon täglich eine gute Strecke (2x 25km) zur Arbeit und zurück mit dem Renner gefahren mit dem Unterschied, dass ich mich jetzt in einer größeren Stadt befinde und mein Rad auf der Straße anschließen müsste.
Ich habe Bedenken wegen Diebstahl des Rads.
Schließlich fahre ich mit einem Focus Cyclecrosser das zugegebenermaßen durch seine Lackierung und Anbauteile (Aero-Anbau, 2 Sattel-Flaschenhalter) recht "dick" aussieht. Der Wert beläuft sich auf etwa 1000€.
Was meint ihr? Versicherung abschließen und einfach mit einem Radklau früher oder später rechnen? Wie gut komme ich dabei weg und wie lange macht eine Versicherung das mit?
Oder einen neuen billig-Renner für unter 500€ kaufen oder bauen für die wenigen km zw. Bahnhof und Arbeit/Zuhause (je 4km)? Mit irgendeinem Holland-Rad oder Trecking-Rad will ich halt auch nicht wirklich fahren, ich lege schon Wert auf eine sportliche Geschwindigkeit.
Gruß
Patrick