• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im Gepäckraum im Bus?

Chicago81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
206
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute,

ich bin gerade auf Malle und würde gerne von der Westküste (Paguera) mit dem Bus an die Ostküste fahren (Pollenca, Alcudia etc.), um dann mit dem Rad wieder zurück zu fahren. Die öffentlichen Busse hier nehmen Räder im Gepäckraum mit, in dem auch die Koffer verstaut werden.

Nun ist meine Frage, ob das empfehlenswert ist. Ich hab hier ein Leihrad, das die besten Tage schon hinter sich hat. Dennoch will ich natürlich nicht, dass das Rad beschädigt wird.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit dem Radtransport im Gepäckfach eines Reisebusses?

Danke und viele Grüße!
 
Du fâhrst über Calvia,Establiments,Santa Maria,Inca nach Alcudia,max.80km und drehst dann wieder um.
 
Ich würde über Soller durchs Gebirge fahren. Ist richtig schön. Oder etwas flacher vor dem Gebirge über Alvaro, Lloseta, Selva:

https://strava.app.link/1kYcZxn0Dgb
1622261356058.png


In Santa Maria auf jeden Fall im Celler Sa Sini einen Kuchen essen!

FE11A203-969B-4DB8-9A7F-F898934253E5.jpeg

72C6B655-34F6-4260-BF32-F3556F775748.jpeg

Alcudia ist nicht so schön und etwas stressig, würde eher nach Pollenca fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ein Leihrad. Dann würde ich beim Verleiher nachfragen, was er dazu sagen.
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich glaube, die ersten Antworten haben nicht bedacht, dass ich in Paguera bin.

Hin und zurück wäre das für mich ne Nummer zu groß.

Ich könnte aber mit dem Rad gemütlich nach Palma fahren, dort in den Zug nach Inca oder Sa Pobla fahren und dann zurück nach Paguera mit dem Rad.

Ich würde sehr gerne noch den Puig Major mitnehmen.

Viele Grüße von der Insel!
 
Zurück
Oben Unten