• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im Flieger

Superhenni

Mitglied
Registriert
30 August 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Hallöle,

ich bin gerade an der Recherche zur Buchung Trainingslager Mallorca und suche paar Tipps zwecks Kosten Radmitnahme.
Früher hatte ich eine AirBerlin Card, da war ja die Radmitnahme inkl.. Bei Eurowings habe ich gesehen, kann man eine Kreditkarte buchen, da ist bei Zahlung mit dieser Sportgepäck inkl. Hat denn jemand noch Erfahrungen, wie und wo man günstig oder gar kostenlos, dazu halbwegs sicher sein Rad nach malle bekommt??
 
Diese Frage musst du dir selbst beantworten bzw. die Leistungen vergleichen.
Meine Kreditkarte hat Reiserücktrittsversicherung, Krankenrücktransport, Auslandskranken-, Gepäckversicherung und noch die Kontoführungskosten meines Girokontos.

Schau mal nach, ob es sich für dich loht:
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/uebersicht.html

Schlecht klingt das nicht.
 
Die Frage ist doch auch, ob sich das ganze überhaupt lohnt?
Bei der hohen Anzahl von Verleihern mit allen Arten von Rädern, mit Preisen von 130-220 die Woche.
Pedale dranschrauben "lassen" und los geht's, kein rumgeschleppe, kein auf- und abbauen, wohin mit dem Radkoffer......
Bei längeren Aufenthalten oder Teilnahme an Events würde ich natürlich auch lieber auf dem eigenen bike sitzen.
 
Kategorie Big, bis 32 kg, da fällt ein Radkoffer eher drunter sind aber 149€
Hast du denn dein Rad Koffer ausgemessen und verwogen? Was hast du vor mitzunehmen, ein E-Bike? Die Räder wiegen doch nur um die 8 kg, ist dein Koffer 24 kg schweg?
Ab in den Karton damit , polstern und fertig. Kartons gibt's in Zürich ab 25€, wenn man keinen eigenen hat.

Ansonsten lohnt sich wie es schon jemand angemerkt hat eigentlich null. Einfach mieten, den Verleih gibt's an jeder Ecke. Eigene Pedale und Schuhe mitnehmen und gut ist...
 
Hast du denn dein Rad Koffer ausgemessen und verwogen? Was hast du vor mitzunehmen, ein E-Bike? Die Räder wiegen doch nur um die 8 kg, ist dein Koffer 24 kg schweg?
Ab in den Karton damit , polstern und fertig. Kartons gibt's in Zürich ab 25€, wenn man keinen eigenen hat.

Ansonsten lohnt sich wie es schon jemand angemerkt hat eigentlich null. Einfach mieten, den Verleih gibt's an jeder Ecke. Eigene Pedale und Schuhe mitnehmen und gut ist...
Tatsächlich bin ich bis jetzt immer knapp an die 30 kg gekommen. Wenn bisl Zubehör, wie Schloss, etwas Werkzeug und Ersatzmaterial wie Reifen etc. Rein kommen. Gerne landen noch paar sperrige Sachen wie Helm etc. Mit im radkofffen.
 
Die Frage ist doch auch, ob sich das ganze überhaupt lohnt?
Bei der hohen Anzahl von Verleihern mit allen Arten von Rädern, mit Preisen von 130-220 die Woche.
Pedale dranschrauben "lassen" und los geht's, kein rumgeschleppe, kein auf- und abbauen, wohin mit dem Radkoffer......
Bei längeren Aufenthalten oder Teilnahme an Events würde ich natürlich auch lieber auf dem eigenen bike sitzen.
Na ich hatte mal geschaut, ein halbwegs vernünftiges und vor allem mit der Geo mit meinem Vergleichbares Rad, lande ich bei 9-10 Tagen mindestens bei 220-250 €, das finde ich schon heftig. Dann ist noch kein Leistungsmesser dran, den müsste man extra buchen oder mitbringen. Sattel und Pedale müssten ev. Auch noch mitgebracht und umfeschraubt werden.
 
Und trotzdem ist es unterm Strich stressfreier und sicherer als eigenes Bike durch alle Himmelsrichtungen hinter sich zu ziehen. Schau mal wie die Koffer behandelt werden. Dann stehst du am Flughafen und dein Fahrradkoffer passt weder in den Transferbus oder die Mitnahme wird verweigert oder passt nicht in die üblichen Mietautos.
Die Powermeterpedale mitnehmen , dran, fertig ist die Laube.

In der Größe und Gewicht ist es absolut utopisch eine Airline zu finden die es für Lau transportiert. 🤷🏼
 
Und trotzdem ist es unterm Strich stressfreier und sicherer als eigenes Bike durch alle Himmelsrichtungen hinter sich zu ziehen. Schau mal wie die Koffer behandelt werden. Dann stehst du am Flughafen und dein Fahrradkoffer passt weder in den Transferbus oder die Mitnahme wird verweigert oder passt nicht in die üblichen Mietautos.
Die Powermeterpedale mitnehmen , dran, fertig ist die Laube.

In der Größe und Gewicht ist es absolut utopisch eine Airline zu finden die es für Lau transportiert. 🤷🏼
Wie gesagt früher Air Berlin Card war inklusive und anscheinend Kreditkarte Eurowings auch. Die ist im ersten Jahr kostenlos, danach 30€. Hier ging es mir darum, ob es ev. noch andere Optionen gibt. Ich habe eigentlich nur Kurbelpowermeter und die nehmen im Koffer platz weg, der ja auch begrenzt ist. Klar ist das immer ein Risiko. Mein Problem ist, das heute immer überall mit Preisen selbstverständlich um sich geweorfen wird. Beim Thema Rad fast noch mehr, wo ich (als jemand der nun nicht gerade Geringverdiener ist, wie die Leute sowas mal locker finanzieren. Ich muss dann halt schon etwas schauen, wie ich die Sache vertretbar finanzieren und beim Rad für Malle vielleicht einfach mal 150€ oder mehr sparen ist da ein Anfang.
 
Ich habe die Kreditkarte von Eurowings, die lohnt sich bereits ab einer Reise. Bisher vier Mal nach Malle mit nem Randkoffer geflogen, gab keine Probleme. Natürlich muss man den großen Koffer durch die Gegend schieben. In DE in der Straßenbahn und Zug noch keine Probleme gehabt. Im vollen Bus auf Malle geht's auch schon. Mit dem Zug ins Landesinnere war es meist leerer.

Den Koffer habe ich preiswert erstanden und mit der Eurowings-Kreditkarte ist man schon günstiger dran als Verleih vor Ort. Ein großer Vorteil für mich ist aber auch, dass ich mein eigenes Rad am liebsten fahre.
 
Na ich hatte mal geschaut, ein halbwegs vernünftiges und vor allem mit der Geo mit meinem Vergleichbares Rad, lande ich bei 9-10 Tagen mindestens bei 220-250 €, das finde ich schon heftig. Dann ist noch kein Leistungsmesser dran, den müsste man extra buchen oder mitbringen. Sattel und Pedale müssten ev. Auch noch mitgebracht und umfeschraubt werden.
Deswegen Pedale mit Leistungsmesser.
Ich würde eher 250€ für die Woche zahlen als mein Rad mitzunehmen.
 
Ja und genau das kann ich mir halt nicht leisten, so mein Geld raus zu hauen
Wenn schon für den Transport im Flieger hin und zurück 100€ zahlst, + das extra Risiko und Transportstress? Naja. Wärs mir nicht wert. ABer das muss jeder selbst abwägen. Ich würde leihen, daher hab ich auch Pedale mit Powermeter gekauft. Evtl. nochn eigenen Sattel und gut.
 
Wenn schon für den Transport im Flieger hin und zurück 100€ zahlst, + das extra Risiko und Transportstress? Naja. Wärs mir nicht wert. ABer das muss jeder selbst abwägen. Ich würde leihen, daher hab ich auch Pedale mit Powermeter gekauft. Evtl. nochn eigenen Sattel und gut.

Wenn man mit Eurowings fliegt und die Kreditkarte von denen verwendet, zahlt man für den Transport im ersten Jahr nichts und danach 29€. Krankenreiseversicherung ist auch dabei. Da spart man schon ordentlich. Nen Flugkoffer kann man gebraucht günstig bekommen.

Komfortabler ist es natürlich, ohne großen Koffer zu reisen. Aber wenn man ein paar Euro sparen möchte...
 
Zurück
Oben Unten