• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kosten sparen für Radtransport im Flieger

slem

Mitglied
Moin,

ich fliege demnächst in die USA und möchte mein Rad inkl. Radkoffer mitnehmen. Fliege mit American Airlines und British Airways und das Sportgepäck soll 150USD pro Richtung kosten.

Bei Airberlin gibt es bspw. die topbonus Service Card, welche man sich für 119€ kaufen kann und dann ein Jahr lang ein zusätzliches Gepäck auf seinen Flügen kostenlos mitnehmen kann.

Weiß jemand, ob es ähnliches auch für die oben genannten Airlines gibt? Oder gibt es vielleicht sonst irgendwelche Möglichkeiten (bspw. Meilen sammeln oder kaufen), sich die 300USD zu sparen?

Beste Grüße

British Airways kannst Du kostenlos normales Gepäck in Sportgepäck umwandeln.
http://bit.ly/2bgteom

Wenn Du also mit jemanden reist, könnt Ihr überlegen, das normale Gepäck in einen Koffer zu bringen.

Sonst hast Du ab OneWorld Sapphire Status ein Freigepäck extra, was Du kostenlos in Sportgepäck wandeln kannst.

Bei American Airlines kostet Sportgepäck immer extra. Es kann daher Sinn machen, eine etwas teurere Direktverbindung ab London zu nehmen, um die Kosten für Sportgepäck bei AA zu sparen.

BA ist nicht schlecht . 23 kg Freigepäck fürs Rad und zusätzlich noch 2 Handgepäckstücke um die 50x30x20 cm (genau weiß ich es gerade nicht) .

@slem:
Im April kostete mit Lufthansa nach LA der Rennradkoffer bis 32 kg € 100,-- pro Flug,
bis 23 kg wäre frei gewesen, hab ich aber mit Stahlrenner in 60 cm RH nicht hingekriegt,
dafür aber noch für viel Klamotten Luft gehabt.

Tip : Koffer nicht abschließen ! Besser Schlösser mit Panzerband zukleben und Koffer
mit Gurt sichern. Die amerikanische Zollbehörde (private Firma) schaut zu 50 % rein,
auch bei der Ausreise, und knackt auch die Schlösser.
Kann ich auch ein wenig verstehen, denn was die beim Durchleuchten so sehen, sieht auf dem Bildschirm für einen Laien wahrscheinlich abenteuerlich aus:
zerlegtes Rad, Pedale,Laufräder, Werkzeug, Ersatzschläuche, Luftpumpe usw.:D

Zurück