• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Hercules Viper Pro für 699,- empfehlenswert? Carbon

aktiv71

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo, wollte ein Einstiegsrennrad für meine Frau kaufen, es muss eine RH 48 haben und einen geraden Lenker.

Da habe ich das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/321669288035?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Der Verkäufer schreibt in der Überschrift 105, aber das ist nur das Schaltwerk, Rest Tiagra und zusammengewürfelter Reste Misch Masch.

Carbonrahmen

Wollte das Rad in die Türkei mitnehmen und eventuell Crossreifen aufziehen, das schöne das es drei fach vorne hat, gut für die hügelige Landschaft.

Trotzdem empfehlenswert? Ja, oder?
 

Anzeige

Re: Rennrad Hercules Viper Pro für 699,- empfehlenswert? Carbon
Muss es denn wirklich ein Carbonrahmen sein? Nachteile sind bekannt? Der Komponentenmix ist nicht weiter schlimm und sollte tadellos sein Dienst verrichten, er treibt halt nur das Gewicht ein wenig in die Höhe.
Du solltest aber unbedingt bedenken, bei den verbauten Rennradbremsen (egal welches Fahrrad), ist eine Montage von Crossreifen nicht mehr möglich! Bei 28er Rennradreifen ist in der Regel schluss.
Wenn unbedingt Crossreifen drauf sollen, vielleicht doch lieber gleich nach einem Cross oder Fitnessbike mit Scheiben/V-Brakes umschauen.

Ansonsten find ich die 700 Euro für ein Carbonbike sogar echt fair.
 
die austattung, zb schalthebeln sind nicht genau definiert, sl 440 oder ? ich denke aber ein crossbike würde diesen einsatzzweck würde mehr sinn machen.
 
Ich hab mir für das Geld ein CUBE SL Cross Comp gekauft. Das hat V-Breaks und lässt sich mit richtig breiten Crossreifen bestücken, hat ausserdem ne 3-fach Kurbel und einen großen Kuchenteller am HR. Sowas wäre wohl eher geeignet für Deine Zwecke.
 
Zurück
Oben Unten