• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Griffe an Cross Fahrrad

Bin ich jetzt zu doof, oder bin ich der einzige der sich fragt, weshalb nicht einfach der Lenker im Vorbau getauscht wird, anstatt zu sägen und zu schweißen???
Immerhin gibt es dafür seit jahrzehnten Vorbauten mit Schraubklemmung...
Weißt Du, das wäre doch langweilig :D:D
Im Ernst, wenn jemand gleich die Flex und den Schweißbrenner auspacken will, statt mal zu schauen, und zu verstehen, was da für lösbare Verbindungen sind, wie die funktionieren und warum, kann eigentlich jeder inhaltliche Tipp nur nach hinten losgehen.

Anzeige

Re: Rennrad Griffe an Cross Fahrrad
Bin ich jetzt zu doof, oder bin ich der einzige der sich fragt, weshalb nicht einfach der Lenker im Vorbau getauscht wird, anstatt zu sägen und zu schweißen???
Immerhin gibt es dafür seit jahrzehnten Vorbauten mit Schraubklemmung...
Das hab ich mich auch gefragt? Ich gehe aber davon aus das der Thread nicht ernst gemeint ist sondern Der TE hier ein bischen Spass haben möchte. Jemand der den Kopf nicht nur zum Haare schneiden und der Nahrungsaufnahme benutzt wäre wohl selber darauf gekommen den Flatbar gegen nen Rennbügel zu tauschen.

Ob das jetzt sinnvoll ist - ein Crossrad wird immer ein Crossrad bleiben und nicht durch einen Rennlenker zum Rennrad werden - sei mal dahingestellt. Auch die Oberrohre sind bei Crossrädern meißt 20mm länger, so dass ein sehr kurzer Vorbau montiert werden muss, was das Lenkverhalten nicht gerade zum positiven beeinflusst.

Ich würde das Rad so lassen, verkaufen und dafür ein Rennrad kaufen.

Zurück