• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gekauft , ist es gut?

RS-Racer schrieb:
Hi hab mir jetzt endlich ein rennrad kaufen können. da ich nicht so viel geld hab habe ich mir nicht so die teuersten angeguckt. habe mir jetzt das gekauft und würde nur mal gern wissen was ihr dazu meint.ob es selbst zum anfangen schlecht ist oder ob es für den anfang reicht . fänd ich echt super hier der link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120024554556&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Wenn Du wirklich ein Anfänger bist, würde ich das Rad fahren, bis Du selbst merkst, dass es Schrott ist. Dann kannst Du es immer noch für ein paar € an nen anderen Newby verkaufen, den Du nicht leiden kannst. :)
Außerdem schätze ich, dass es aus 50m Entfehrnung gar nicht schlecht ausschaut. :p

Sind die Rahmenschalthebel nicht falsch montiert?

Dieses "Fahrrad" ist nur dazu geeignet die Lust am Fahren zu verlieren.
Binsenbau...:rolleyes:

"fabrikneu und originalverpackt" wird wohl heißen, das Teil muss komplett endmontiert werden!
Ich würde auch sagen: am falschen Ende gespart -> Widerrufsrecht!

Gruß aus O.

"Außerdem schätze ich, dass es aus 50m Entfehrnung gar nicht schlecht ausschaut"

...naja einigen wir uns auf 500 Meter

@rs-racer ... bist du noch da?

kein grund zu verzweifeln. ist sicher nicht der beste deal, den du da gemacht hast. tritt vom kauf zurück und der käse ist gegessen. dass sich hier einige über diesen fauxpas lustig machen find ich nicht wirklich klasse, aber vielleicht haben sie sonst nix worüber sie lachen können.

das solche räder verkauft werden ist klar, sonst würden sie nicht gebaut werden, dass es leute gibt, die sich so ein rad kaufen ist auch klar.

allerdings, wenn du ein rad für den einstieg in die rennradwelt suchst und herausfinden möchtest, ob's dir spass macht oder nicht ist deine wahl falsch. damit hast du, denke ich keinen spass und das wäre schade.

an deiner stelle würde ich dann eher einen gebrauchten und soliden stahlrenner suchen an dem du auch ein wenig rumbasteln kannst. die gibt's auch schon um den preis ..

isarauen schrieb:
@rs-racer

an deiner stelle würde ich dann eher einen gebrauchten und soliden stahlrenner suchen an dem du auch ein wenig rumbasteln kannst. die gibt's auch schon um den preis ..

Und dann??? Die sind in der Regel genauso schwer und haben auch keine stis drann...also das gleiche in grün, dann kann er auch gleich den Hobel weiterfahren und hat Garantie

miro1803 schrieb:
Und dann??? Die sind in der Regel genauso schwer und haben auch keine stis drann...also das gleiche in grün, dann kann er auch gleich den Hobel weiterfahren und hat Garantie

Ich würde vermuten (weiß es aber nicht), daß ein alter Stahlrenner zwar genauso schwer ist, dessen Schaltung und Bremsen aber mit weniger Einstellarbeit länger und zuverlässiger funktionieren.

Und Bremsschalthebel mögen zwar praktisch sein, aber allein das Fehlen dieser wird einem den Spaß am Radfahren nicht verderben...

miro1803 schrieb:

das gewicht ist wohl eher zweitrangig. viel wichtiger ist die rahmensteifigkeit und die qualität der aussatttung!

ich bin fast 20 jahre lang bis zu diesem jahr mit einem stahlrahmen und 'ner "alten" 600er mit biopace, dem ein oder anderen dura-ace-teil und rahmenschaltung unterwegs gewesen. jetzt steht's auf der rolle und wenn ich lust hab, kommt's auch mal wieder in's freie, trotz inzwischen vorhandener alternative.

würde ich das alte verkaufen wollen, ich bekäme sicher nicht mehr als 'nen 100er dafür und das steht in keinem verhältnis zu diesem etwas aus ebay.

Oh Mann, das ist ja ein vernichtendes Urteil für das Ebay-RR.
Ich hatte das auch schon im "Auge" und dachte mir, dass er für den Anfang "reicht".
Hatte bei "Google" jedoch gar nichts über das Rad bzw. die Marke gefunden und mich dann doch für ein 'günstiges' Modell bei BOC entschieden; mit einer Super-Beratung :)
Würde trotzdem mal gerne das Ebay-Rad probefahren, um den Unterschied zu testen :p

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hier schlicht um Schleichwerbung handelt. Es ist schon bemerkenswert, dass sich der Threadersteller überhaupt nicht mehr an der Diskussion beteilgt (und das beim ersten Beitrag).
Ob es Sinn macht, in einem Rennradforum für so ein tolles Produkt Werbung machen zu wollen, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Vielleicht traut sich der Threadersteller nach den deftigen Kommentaren auch einfach nicht mehr, hier zu seiner Erwerbung zu stehen.Dann nehme ich natürlich alles zurück.:p

der traut sich jetzt nicht mehr

fahren wird das Teil wohl und vergleichen kann man das mit Rädern die über 1000€ kosten ja auch nicht

ich glaube auch nicht das sowas sehr schnell verschleisst, schwere Sachen sind ziemlich langlebig ausser vielleicht die Naben oder Innenlager

am besten finde ich ja noch die Aufkleber "1337" (LEET) und "forward" (nicht das jemand rückwärts fährt) :D

Zurück