• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gebraucht kaufen: Tipps für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

Rennrad gebraucht kaufen: Tipps für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

Du willst ein Rennrad gebraucht kaufen? Keine schlechte Idee, denn der Gebrauchtmarkt ist groß und es lockt viel Roadbike für wenig Geld. Hier findet ihr umfassende Hilfe zum Second Hand-Rennradkauf: von "A"wie Anschaffungspreis über "B" wie Börsen bis "Z" wie Zahlungsmittel. Damit solltet ihr euer Traumbike beruhigt aus zweiter Hand kaufen können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennrad gebraucht kaufen: Tipps für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene
 
Und wieder wird völlig grundlos Angst und Unsicherheit geschürt. Komisch nur das sich hier nie eine meldet, der ein gebrauchtes Carbon Rad gekauft hat, was ihm dann kurz danach, auf Grund eines unentdeckten Schadens unterm Arsch zusammen gebrochen ist. Scheinbar müssen die Unfälle die dadurch verursacht werden so heftig sein, das die betroffenen alle versterben. Nur so kann ich mir das erklären... 🤮
Dem ist tatsächlich in dem mir bekannten Fall so. Vorschaden wurde verschwiegen, Gabelbruch und Abflug auf den Bordstein mit Todesfolge.
 
Zurück
Oben Unten