Hallo zusammen.. 
Nach langem mitlesen der vielen hilfreichen Tips hier im Forum bin ich eigentlich eh schon fast zu einer finalen Lösung gekommen.
25 Jahre nach meinem letzten Rennrad, wiedertreten seit ca. zwei Jahren mit MTB, reizt mich nun doch wieder ein Renner.
Bei einem angepeilten Preis von um die 1kEuro und dem Bedarf einer Beratung bleiben hier in der Gegend Cube, Ghost oder Bull übrig, wobei ich bei letzterem eine Frage hätte:
Im Katalog von 2014 sieht man bei der ZEG Marke das sie die Hinterbremse nun unten am Rahmen installieren.
Soll man nun dieses "feature" als Vorteil gegenüber der herkömlichen Weise ansehen, oder ist das eher ein Werbegag?
Mein erster Gedanke war: Die Bremse verdreckt ja schneller als sonst, und warten ist auch nicht einfacher geworden.
Also eher ein pro, oder eher ein contra für das Bulls?
Danke für eure Hinweise.
greets
Winni
Nach langem mitlesen der vielen hilfreichen Tips hier im Forum bin ich eigentlich eh schon fast zu einer finalen Lösung gekommen.
25 Jahre nach meinem letzten Rennrad, wiedertreten seit ca. zwei Jahren mit MTB, reizt mich nun doch wieder ein Renner.
Bei einem angepeilten Preis von um die 1kEuro und dem Bedarf einer Beratung bleiben hier in der Gegend Cube, Ghost oder Bull übrig, wobei ich bei letzterem eine Frage hätte:
Im Katalog von 2014 sieht man bei der ZEG Marke das sie die Hinterbremse nun unten am Rahmen installieren.
Soll man nun dieses "feature" als Vorteil gegenüber der herkömlichen Weise ansehen, oder ist das eher ein Werbegag?
Mein erster Gedanke war: Die Bremse verdreckt ja schneller als sonst, und warten ist auch nicht einfacher geworden.
Also eher ein pro, oder eher ein contra für das Bulls?
Danke für eure Hinweise.
greets
Winni
.