• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Frau gesucht

DaveDave

Neuer Benutzer
Registriert
5 Februar 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Liebe RennradNews-Forums-Freunde,

ich brauche mal einen Gedanken-Anstoß, in welche Richtung wir schauen müssen.
Meine Frau fährt ein Stevens Gavere 2021 in 48 bei 168cm und 55kg. Das nutzen wir aktuell für Bikepacking Touren und auf der Rolle im Winter zu Hause. Allerdings ist auf-/abbau auf den Trainer sowie 11kg über 5 Stockwerke schleppen echt nicht cool auf Dauer und zudem hätte Sie gerne was, das neben meinem Specialized Diverge nicht wie ein Panzer wirkt, insbesondere in Relation Körpergewicht:Rad. Neben unseren Bikepacking Urlauben fahren wir meist so 1-2h Touren nach der Arbeit, am Wochenende auch gerne mal 3-5h.

-> ein Rennrad muss her.

Aktueller Stack 546
aktueller Reach 380
die übrigen Maße sind hier zu finden.
Budget: gerne unter 3000€
Gewicht: unter 8kg wäre schön...

Welche Räder würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Dave
 
Unter 8kg und unter 3000 Euro wird heutzutage bei Disc so gut wie unmöglich was neu zu bekommen. Noch dazu wenn das Rad auch noch zum Bikepaking verwendet werden soll.
 
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das Stevens bleibt für den Trainer und für Bikepacking Touren. Es geht rein um ein Rennrad für die Runden zuhause.
 
Wie Norman68 zu recht geschrieben hat, unter 8kg fahrfertig bei 3.000,- Budget wird schwierig bis unmöglich.
Ich würde mich nach einem guten gebrauchten Rad umschauen.
Meine Frau mit 1,65m fährt z.B. ein Canyon Endurace SLX in Größe XS ("normales" Herrenmodell), das wir nahezu ungebraucht für einen sehr guten Preis hier im Bikemarkt gefunden haben. Das Rad hat fahrfertig ca. 7,5kg und war deutlich günstiger als 3.000€.
Gut, ist schon ein paar Jahre her, sollte aber auch heute für 3.000€ zu bekommen sein.
 
Spricht nix gegen gebraucht, sofern in gutem Zustand. Leider sieht es generell schlecht aus in ihrer Größe.

Wir haben heute Rose besucht, da hat ihr von der Geometrie das Pro SL in 51 am besten gefallen.
Laut Bike Insights käme dem ein 2023 SuperSix Evo am nächsten und eine Parapera Aras.

Das SuperSix Base habe ich 1x bei XXL gefunden. Ansonsten bei Rose das 4000€ XLITE 06 Ultegra, bei Canyon gibts in XS gar nichts.

Und sowohl hier gebraucht als auch Kleinanzeigen sieht bei uns in der Region mau aus... Gibt 1 Endurace in ihrer Größe und da gefällt ihr die Farbe nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 8kg und unter 3000 Euro wird heutzutage bei Disc so gut wie unmöglich was neu zu bekommen.
deshalb was mit felgenbremse
ich hab radgeschäfte angeschrieben ob noch was rumsteht
und supergünstig einen ridley rahmen bekommen
damals
in der coronazeit
 
Unter 8kg und unter 3000 Euro wird heutzutage bei Disc so gut wie unmöglich was neu zu bekommen.
deshalb was mit felgenbremse
ich hab radgeschäfte angeschrieben ob noch was rumsteht
und supergünstig einen ridley rahmen bekommen
damals
in der coronazeit
Vllt muss ich das mal versuchen. Nur die Frage, wer da was rumliegen hat bei dem Andrang und den Lieferzeiten... Habe auch schon überlegt, selbst zu bauen, ggfs. mit Hilfe von nem Shop... Die Gruppen sind zumindest fast alle lieferbar und Laufräder gibts auch aktuell einzeln..
 
Wenn für dich, wie schon erwähnst selbstaufbau in frage kommt, kannst du bei Schlierseer-bikeparts günstige b-Ware Rahmen kaufen.
Das einzige was die derzeit auf Lager haben und passen könnte wäre dann ein Cube Attain bzw. axial in Größe 50. dann ein paar Spacer und den Vorbau 20mm länger und es sollte passen. Ich weiß aber halt nicht, was deine Gattin derzeit für Spacer und Vorbau hat.
Ansonsten sehe ich auch eher schwarz für 3000€das gewünschte zu bekommen.

https://www.schlierseer-bikeparts.de/road
 
Zurück
Oben Unten