• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger

Ansemann

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Haan
Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Das Rad sollte mindestens eine 105er Schaltung haben. Ich kann knapp 1000€ investieren.

Mir würde jetzt das Steppenwolf Prisma RC bzw das Bulls Novice empfohlen. Oder gibt es hier noch andere Vorschläge...!?

Worauf sollte ich bei den Laufrädern achten!? Steppenwolf hat die WHR 500.
Können die was!?

Gruß und Danke für die Hilfe
Ansemann
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Was haltet ihr von diesem bike?

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a5188/boa_ltd_compact_fc-r600.html

für 900 euro mit ultegragruppe.. kann man sowas als einsteiger der vielleicht später mal längere touren machen möchte empfelen?? oder gibt es für den preis bessere angebote? (rose als aternative? allerdings für den preis nur mit 105 erhältlich)
 
AW: Rennrad für Einsteiger

HI! Ich weiß nicht, ob Rose für einen Einsteiger wirklich so gut geeignet ist.
Das Radon macht mir einen ganz guten Eindruck, allerdings wurden damit noch keine Erfahrungen gesammelt. Hast du dir meine Links mal angeguckt?
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Das Radon find ich jetzt auch net schlecht bis auf das Rot und den LRS aber denn kann man ja mal tauschen :mex:
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Danke für eure Antworten. Jetzt habe ich mir mal die Seiten angeschaut...

Ist es für einen Einsteiger vielleicht besser mal auf den verschiedenen Rädern ne Proberunde zu fahren!?
Habt ihr eure Räder per Internet bestellt ohne sie gefahren zu sein!?

Gruß Ansemann
 
AW: Rennrad für Einsteiger

HI! Als Einsteiger ist es auf jeden Fall sinnvoller, das erste Rad beim Händler zu holen und zu fahren. Schließlich hast du da direkt einen Service. Internet ist zwar meißtens günstiger, aber eher was für erfahrene Fahrer, die unter anderem auch reperaturen etc. selbst durchführen.

Ich dachte, du wolltest umbedingt eins aus dem Internet!
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Welche Qualität sollten die Laufräder haben!?
Bin 93 kg leicht...;-)

Rollwiderstand...was macht das Laufrad bzw der Reifen aus!?
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Hallo zusammen,

nachdem ich bei gebrauchten Bikes noch nicht wirklich fündig geworden bin finde ich die von Ichoderdu genannten Links ganz interessant:

...
Ich habe hier mal ein paar Adressen, die gute, aber günstige Räder anbieten.

www.ciclib.de
...
www.sxone.de

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 'Radsport Bornemann' bzw. 'Mike-the-Bike' gesammelt? Besonders interessant finde ich Bornemanns "Cicli B Crook Ultegra 06" und das "SXone Compact" von Mike. Für die angegebenen Preise mit 'ner Ultegra Ausstattung klingt es für einen Laien wie mich ganz gut.

Für Ratschläge bin ich immer offen...

Danke euch!
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Welche Qualität sollten die Laufräder haben!?
Bin 93 kg leicht...;-)

Rollwiderstand...was macht das Laufrad bzw der Reifen aus!?

Hole dir bitte keine system Laufräder bei dem Gewicht. Ich bin noch knapp über deinem Gewicht und habe die Laufräder vorsorglich ausgetauscht und mir Mavic mit 32 Speichen gekauft. Du möchtest doch nicht mit 50km/h einen Berg runterfahren und plötzlich macht es hinten mal "knack". Kein gutes Gefühl...
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 'Radsport Bornemann' bzw. 'Mike-the-Bike' gesammelt? Besonders interessant finde ich Bornemanns "Cicli B Crook Ultegra 06" und das "SXone Compact" von Mike. Für die angegebenen Preise mit 'ner Ultegra Ausstattung klingt es für einen Laien wie mich ganz gut.

Für Ratschläge bin ich immer offen...

Danke euch!


Für mich wäre das SXone Compact sehr interessant!! kann keiner etwas zu dem rad sagen?? würd mich freun.. bis denn
 
AW: Rennrad für Einsteiger

HI! Das SXone hat sich hier letztens noch einer gekauft. Da gabs sogar einen eigenen Thread für. Musst mal die Suchfunktion benutzen.

Zum Cicli B:
Der Kundenservice bei Bornmann soll nicht sooo berauschend sein. Aber kastel67 hat wie schon gesagt mehrere davon. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Aber meinst du wirklich, dass du dein erstes Rad nicht lieber beim Händler kaufen solltest?
Was gebrauchst du denn für eine Rahmengröße? Hast du dir um Lenkerbreite, Sitzhöhe, Oberrohrlänge etc. schonmal gedanken gemacht?
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Jetzt noch mal eine Frage! Was ist der Unterschied zwischen den Laufrädern WHR 500 und WHR 550!?

Lieber einen Rahmen von der Firma Steppenwolf oder einen anderen!?
Die Schaltung sollte eine 105er sein oder sollte ich besser eine höherwertige nehmen!? Ist bei der Ultegra zB die Präzision besser oder spielen hier nur Gewichtsfragen eine Rolle!?

Danke für die Antwort(en)

Gruß Ansemann
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Die 550er haben soweit ich weiß Messerspeichen. Beide Laufradsätze sind eher einfach. Lieber eine 105er Gruppe (statt Ultegra) nehmen, die sich nur minimal von der Ultegra unterscheidet (etwas mehr Stahl verarbeitet, Kreuzeinstellschrauben an den Bremsen) und statt der Shimano Laufräder würde ich z.B. Mavic Aksium kaufen. Sind nicht viel teurer aber m.M. nach wesentlich besser, vor allem in Sachen Lagerung.
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Jetzt noch mal eine Frage! Was ist der Unterschied zwischen den Laufrädern WHR 500 und WHR 550!?

Lieber einen Rahmen von der Firma Steppenwolf oder einen anderen!?
Die Schaltung sollte eine 105er sein oder sollte ich besser eine höherwertige nehmen!? Ist bei der Ultegra zB die Präzision besser oder spielen hier nur Gewichtsfragen eine Rolle!?

Danke für die Antwort(en)

Gruß Ansemann

HI! "Haupsächlich liegt der unterschied im gewicht.
Die Ultegra ist etwas verschleißresistenter und muss seltener justiert werden."
Aussage eines Händlers.

Aber wenn du wirklich richtig Rennradfahren willst und spaß, ohne rückenschmerzen etc. haben willst, lass dich im Handel vermessen!
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Aber wenn du wirklich richtig Rennradfahren willst und spaß, ohne rückenschmerzen etc. haben willst, lass dich im Handel vermessen!


Ich werde "mein" Rennrad auf jedem Fall bei einem Händler kaufen. Ich möchte halt nur nicht in 2 Monaten merken, dass ich lieber andere Laufräder haben muss!
Ich möchte mich hier gerne informieren und Meinungen von Rennradfahrern hören! ;-)
 
AW: Rennrad für Einsteiger

Nachdem es lange still um mich war...jetzt die Auflösung!!!

Danke für eure Hilfen und Kommentare!! :)

Habe jetzt ein Rennrad!!

Rahmen: Cannondale CAAD5
Schaltgruppe: Campangolo Mirage
Laufräder: Mavic CXP 30

Hoffe ich habe damit einen guten Kauf getätigt...spätestens Freitag werde ich das Rad abholen können!
Danach weitere INFO´s!!!

Gruß Ansemann
 
AW: Rennrad für Einsteiger

HI! Das SXone hat sich hier letztens noch einer gekauft. Da gabs sogar einen eigenen Thread für. Musst mal die Suchfunktion benutzen.

Zum Cicli B:
Der Kundenservice bei Bornmann soll nicht sooo berauschend sein. Aber kastel67 hat wie schon gesagt mehrere davon. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Es gibt einfach ein paar wichtige Regeln, damit der Kontakt mit dem Shop ergiebig ist. Immer anrufen, statt eine E-Mail zu schicken. Nicht den Alten an den Höhrer kriegen, aber der reicht einen meist sowieso gleich weiter.

Ansonsten finde ich die Montage bei dem Laden sehr professionell. Fahre 2 Räder von denen, die mir montiert wurden, das dritte zählt nicht, das habe ich selber geschraubt. Aber die beiden dort montierten Räder waren/sind wunderbar. Klasse eingespeicht, sauber eingestellt und für lange Zeit sorgenfrei gelaufen das Ganze.
 
Zurück
Oben Unten