• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Anfänger

renner09

Mitglied
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Ich überlege mir ein Rennrad zu kaufen. Zur Zeit besitze ich ein Scott Sportster P5. Damit fahre ich ab und zu so Touren bis max. 35km.

Damit es mir vielleicht etwas mehr Spaß macht und ich auch mal öfters und weitere Strecken fahre (ja man sollte langsam mal wieder was für die Fitness tun ;) möchte ich ein neues.

Alter 24, Größe 173cm, Schrittlänge 78cm, Gewicht 73kg.

Am Anfang wollte ich eigentlich so insgesamt 1500€ ausgeben. Nachdem ich aber mitbekommen habe, wie teuer das Zubehör ist, würde ich den Preis jetzt alleine für das Fahrrad ausgeben.

Was könnt ihr mir empfehlen? Auch an Zubehör, da besitzte ich auch fast noch nichts.
 
AW: Rennrad für Anfänger

bei 1500.- einen renner mit alurahmen und einer ultegra.
zu bekommen bei den üblichen verdächtigen:
canyon, rose, poison, radon ......
sollte der fachhandel bevorzugt werden schau bei händlern nach die cube, stevens, bergamont führen. hier kommst auch mit deinem preis hin.

schlechte rahmen bekommst du in der preisklasse nicht (mal abgesehen von rahmen aus dem net, deren herkunft unbekannt ist, da kann man auch mal total in die xxxx greifen ;)). sie unterscheiden sich beim gewicht und der geometrie. bei "markenrädern" treibt oft eine carbongabel mit aluschaft das gewicht in die höhe. bei der geometrie müßte man halt wissen ob du gerne entspannte touren oder sportlich fahren möchtest oder es gar in richtung race gehen soll.

was kleidung, helm, schuhe angeht schau dich mal in deiner gegend um ob es da einen fahrrad xxl, einen stadtler oder decathlon gibt. in solchen läden findest du mehrere hersteller und die gängigen größen sind immer da. gerade helm und schuhe müssen anprobiert werden.

schau dir einfach mal die internetseiten der versender/hersteller an. wenn es da ein paar räder gibt die dir zusagen, meld dich doch nochmal.
es nützt ja auch nichts, wenn dir jeder sein rad empfiehlt. dir muss es passen und gefaööen.

mfg
frank
 
AW: Rennrad für Anfänger

Also zuletzt wollte ich mir eigentlich das Posion Cyanit T Shimano Ultegra 6700 zulegen, da ich das bisschen selbst gestaltet kann. So Schwarz Matt fänd ich vielleicht nicht schlecht ;) Allerdings weiß ich auch nicht was ich da jetzt alles auswählen soll...

Vielleicht wäre es doch besser bei einem Händler zu kaufen. Bei Fahrrad XXL gibt es aber leider das Cube Agree Pro nicht. Ich habe jetzt noch mal per Mail nachgefragt. Wobei der Händlervorteil bei 30km Entfernung sicher auch wieder nicht so zählt. Leider gibt es hier wohl nichts anderes in meiner Nähe (Dresden).

Bin also noch ziemlich unentschlossen, weiß auch nicht was es sonst noch so gibt. Ob ich jetzt so richtig gemessen habe, bin ich auch nicht sicher. Deswegen wäre ein Händler vielleicht nicht schlecht.

http://www.poison-bikes.de/frame.ph...1=3&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=201010558-599

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/cube-agree-pro-ultegra-3-fach
 
AW: Rennrad für Anfänger

Zur Zeit besitze ich ein Scott Sportster P5. Damit fahre ich ab und zu so Touren bis max. 35km.

Du hast ein Rad, fährst wenig und willst dir nun ein teureres Rad anschaffen?
Welche Veränderung erwartest du dir dadurch?
Der Spaß am Radeln nimmt nicht linear mit den Anschaffungskosten des Sportgerätes zu!
Ich hoffe für dich, dass sich deine Erwartungen erfüllen werden.

Nicht böse sein, aber deine Beweggründe würden mich schon interessieren.

Grüße
Hans
 
AW: Rennrad für Anfänger

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wahrscheinlich hast du Recht. Wird sich nicht lohnen, da ich sowieso nicht mehr fahren werde...
 
Zurück