• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für 100€

IhmSeinRad

Mitglied
Der Fred, mit fast dem gleichen Namen hat mich auf ne idee gebracht.

ich will mir ein Rennrad zusammen basteln. Angestrebte finanzielle grenze, 100€. Es soll ein Fixie werden, nicht weil es billig ist, sondern weils geil ist:D

ich werde euch über alle einkäufe informieren und auch fotos vom aufbau online stellen: festgelegtes ziel, in der zweiten ferienwoche soll das rad komplett fertig in meinem zimmer stehn...

ich hoffe einfach mal, dass es möglich ist ein schönes rennrad für 100€ aufzubuen:)

AW: Rennrad für 100€

wirste wohl gebrauchte teile brauchen, ansonsten kann ich´s mir nicht vorstellen. brauchst du eigentlich bremsen und sattel oder solls nur was fahrbares, fahrradähnliches sein?
ohne sattel fahrn macht schön schnell, kein ausruhen möglich.
ansonsten fällt mir nichts billiges ein(auch nichts sinnvolles)

Gewagtes Vorhaben..
Ich rechne gerade die Teile für meinen neuen S10 Rahmen zusammen
Nichts extravagantes..schön und robust..kein ausgeprägter Leichtbau (weil ich durch Reduzierung meiner Körpermasse gewaltige Reserven habe ;) )
und ich bin schon bei 1200 € incl Rahmen ohne neue LR und Reifen.

Viel Spass beim Suchen und Feilschen ;)

klar neu is da dann warscheinlich ga nix dran. sattel muss natürlich ran, ich will damit dann zur schule fahren :D

wie gesagt, fast alles aus ebay und der rest eigenbau bzw einspeichen etc.

meine vorstellungen:

rahmen ka hauptsache horizontale ausfallenden
laufräder shamal oder vento felge (also die alten silbernen) mit messerspeichen und ner schmalen nabe (selbst einspeichen -.-)
lenker bullen oder zeitfahrlenker (kp wie die heißen) aber ohne aufsatz
warscheinlich nur eine bremse vorne
kurbel vllt ne alte dura ace oder was vonner bahn oder so?

das sind so meine groben vorstellungen

angestrebtes gewichtslimit 10 kg:D

also meine Befürchtung ist, dass Du für € 100 gerade ´mal die Versandkosten für all die Teile bekommst - irgendwie sind die bei E* massiv in die Höhe gegangen :mad:

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück - ich habe mir auf diese Weise letztes Jahr über den Winter mein jetziges Triarad zusammengebastelt. Macht tierisch Spaß :lol:

klar neu is da dann warscheinlich ga nix dran. sattel muss natürlich ran, ich will damit dann zur schule fahren :D

wie gesagt, fast alles aus ebay und der rest eigenbau bzw einspeichen etc.

meine vorstellungen:

rahmen ka hauptsache horizontale ausfallenden
laufräder shamal oder vento felge (also die alten silbernen) mit messerspeichen und ner schmalen nabe (selbst einspeichen -.-)
lenker bullen oder zeitfahrlenker (kp wie die heißen) aber ohne aufsatz
warscheinlich nur eine bremse vorne
kurbel vllt ne alte dura ace oder was vonner bahn oder so?

das sind so meine groben vorstellungen

angestrebtes gewichtslimit 10 kg:D

Ich rechne gerade die Teile für meinen neuen S10 Rahmen zusammen
Nichts extravagantes..
und ich bin schon bei 1200 € incl Rahmen ohne neue LR und Reifen.
bei einem rahmen der über 700€ kostet wohl kein wunder. mein nächstes rennrad mit ultegra wird ~800€ kosten, also dein rahmen ;)

---
shamal/vento teile sind bei ebäh meist zu teuer. kauf dir lieber was anderes. hab mir ambrosio felgen mit ultegranaben um 25€ (!)+5€porto gekauft.

Leute, Mission Failed :(

der Rahmen hat mich leider 102 € gekostet.... :D
der is aber auch geil

also neues Ziel Rennrad für 200€ :D:D:D:D

Materialspenden sind bei mir sehr willkommen, Bremshebel (keine STI) oder nen italienisches Tretlager (36x24) wird gern gesehn :D:D:D:D

meine fresse aber auch

mein SSP hat mich etwa 120 euro gekostet.
rahmen: cinelli volare (50 euro vom flohmarkt)
LRS: xero light XR-4 (25 euro gebraucht)
kurbel: aero coronado (leichter als dura ace, 5 euro)
etc.
es ist möglich, kostet aber zeit auf ebay zu stöbern und beim flohmarkt sonttags zu gehen

also nächstes update, laufräder sind fertig, kosten 16€

sind cool, bahnnabe verflochtene speichen und ne hohlkammerfelge mit ösen in silber^^
dank des verflechtens passen dann auch schöne viele fotos, postkarten rein:D

fotos kommen bald

Zurück