• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad - Ebay oder 2Danger???

AW: Rennrad - Ebay oder 2Danger???

Kauf Dir doch das z.B. das Ciclib Crook Ultegra - das hat einen brauchbaren FSA Steuersatz (semi integrated) und kostet weniger als ein Cucuma T6. Das Crook hat ausserdem den Vorteil das es schnell geliefert wird und es nicht schwarz ist, wenn man das nicht will. Auch die Bornmänner schrauben Dir andere Anbausachen dran, wenn Du möchtest. Von BOC aka 2danger rate ich Dir jedenfalls ab - auch weil ich die Räder kenne.

Darüberhinaus: Warum willst Du dir überhaupt ein anders Rennrad zulegen, als das LAKES, was jetzt noch aktuell ist? Ich meine, in Deiner Galerie sind schon Bilder vom Cucuma drin - was dann aber doch nicht gekauft wurde. Aus welchen Gründen auch immer.

Was fehlt Dir denn genau an dem Lakes? Was passt da nicht? Vielleicht kann man Dir dann sinnvollere Tipps geben, wenn man das wüßte?

HI! Vielen Dank erstmal für die Tips.

Mit dem Lakes habe ich ziemlich viele Probleme. Das Rad ist jetzt ca. 1200km gelaufen und macht nur Stress. Aber ich bin eigentlich schon am überlegen, ob ich es diese Saison noch fahre und es dann weg tue. Ich glaube dass ist fast das sinnvollste.

was heißt denn das rad macht stress ?

wenns nicht gescheit eingestellt ist und du das nicht kannst oder willst drückste halt mal nen zehner beim händler um die ecke ab und fertsch.

wenn die geometrie nicht stimmt ist das halt ein klassiker, da helfen probefahrten - vorm kauf.

deine auswahl erscheint mir recht willkürlich. bombenräder für unter tausend euro gibts halt nicht. gute ja. da mußt du halt den kompromiss machen, teurer rahmen günstige komponenten oder umgekehrt.

@kharma ich fahre die 550er seit zwei jahren, wiege so zwischen 90 und 95 kg, bislang null probleme.

was heißt denn das rad macht stress ?

wenns nicht gescheit eingestellt ist und du das nicht kannst oder willst drückste halt mal nen zehner beim händler um die ecke ab und fertsch.

wenn die geometrie nicht stimmt ist das halt ein klassiker, da helfen probefahrten - vorm kauf.

deine auswahl erscheint mir recht willkürlich. bombenräder für unter tausend euro gibts halt nicht. gute ja. da mußt du halt den kompromiss machen, teurer rahmen günstige komponenten oder umgekehrt.

@kharma ich fahre die 550er seit zwei jahren, wiege so zwischen 90 und 95 kg, bislang null probleme.

Moin,

der Ichoderdu tut nichts der will nur spamen. Der schreibt schon seit Monaten das Forum voll ohne das was gescheites bei herauskommt. Heute dieses Rad, morgen jenes und übermorgen schon wieder ein anderes. Ein Albtraum für jeden Verkäufer!

Gruß k67

Wo hast Du das denn gelesen?? Oder hast Du eventuell den "Ironiemodus" überlesen?

Sorry, aber ich sag's einfach mal ganz deutlich:
2danger ist nun wirklich der billigste Schrott den man kaufen kann!

Das stimmt nicht! 2danger sind die besten Räder von der ganzen Welt! :daumen:
Allerdings arbeitet BOC hart daran, das Image unter dem Gefrierpunkt zu halten,
denn sonst hätte bald jeder eins. Und das geht so:

In Wirklichkeit nämlich werden die Rahmen von Meister Geppetto höchstpersönlich
auf einem idyllischen Weingut in der Toskana von Hand zusammen gelötet.
Auf der Werkbank steht noch eine Tasse duftender Espresso, von der Decke hängen
Salami zum reifen und von draussen hört man Mandolinenklänge, denn Geppettos
Großvater sitzt auf seinem Lieblingsplatz auf der Bank unter der großen Pinie und
singt zu seinem Spiel eine alte Weise von der Schönheit der Jugend italienischer
Jungfrauen, die mit ihren Mandelaugen jeden verzücken, der nur tief genug in sie
hineinblickt.

Sobald die 2danger-Rahmen abgekühlt sind, werden sie vom Meister mit feinstem
Linnen abgewischt und zum Versand auf einen Holzkarren verladen, der vor einem
Esel gezogen wird. Von dort aus gelangen die Rahmen direkt nach Taiwan, wo sie
mit der großen Flex auf Alu-Bürst-Look getrimmt werden. Große Schweißraupen
werden an den Stößen installiert, und letztendlich werden die Schriftzüge, die
von dreckigen Straßenkindern aus Tonpapier ausgestanzt wurden, von Sklaven
auf den Rahmen geschissen. Noch schnell ein paar Japan-Teile dran, ab in den
Karton und - schwupps - zurück nach Old Europe damit.

Leute wie Du denken, ein 2danger-Rad hat keine Seele, doch glaube mir, wenn ich
über die sanften Hügel von Harburg fahre, wo der Wind die Streben meines treuen Velos
streichelt, und man genau hin hört, dann vernimmt man die Laute von Großvaters
Geppettos Mandoline, ja, dann hat man ein Toskana im Norden... *träum* :rolleyes:

Alex

Zurück