• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 2500€ mit speziellen Anforderungen

Hafu99

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einen Rennrad, welches bis zu 2500€ kosten darf. Ich bin 1,92 groß und habe relativ lange Beine. Die Rahmengröße würde ich aber ohnehin bei einem Händler ermitteln lassen. Deswegen sind Versender ausgeschlossen.

Wichtig an dem Rad ist, dass ich entweder durch nachträgliche Montage oder schon von Haus aus ein Triathlon Aufsatz angebaut ist. Dazu muss natürlich auch die Geometrie des Rades passen. Es soll nämlich ein Rad werden, welches sowohl für normale Trainingsausfahrten als auch für kurze Traithlon Wettkämpfe geeignet ist.

Hab ihr Empfehlungen für Räder und/oder einen guten Triathlon Aufsatz welcher zu dem Rad passt?

Danke im Vorraus!
 
Dazu gibt es schon einige Thread hier im Forum. Versuch mal die Suchfunktion und Lese dich da ein und mach dir dein eigenes Bild. Denn hier kommen wohl auch wieder Antworten von geht gar nicht bis geht super und du bist dann auch nicht schlauer wie zuvor.
 
Hallo willkommen im Forum!

Die Größe alleine sagt nicht viel darüber aus welche Rahmengröße du brauchst. Ich bin auch 192 cm lang und habe ein SL von 93 cm. Ich fahre ein Rose X-Lite CRS in Rahmengröße 62 . Ich habe einen 100mm Vorbau installiert. Bei anderen Marken hätte ich z.B. einen 58 Rahmen nehmen müssen. Daher ist es besser auf die Oberohrlänge , den Stack und Reach bei der Geometrie zu achten. Passende Auflieger findest du für alle Räder.

Aus welcher Gegend bist du denn, eventuell hast du ja die Möglichkeit bei einem Rose Shop vorbei zu schauen und dich vermessen zu lassen. die haben aktuell ein X-Lite four in Größe 62 mit Ultegra DI2 im Angebot.
 
Um einen Triaaufsatz zu montieren, sollte als Bedingung gelten, dass der Lenker am Vorbau ausreichend lange Rundrohre aufweist und auch für Extensions zugelassen ist, sollte er aus Carbon sein. Der Rest vom Rad ist eh ein Kompromiss.

Als Tria Aufsatz kann ich das System von Profile Design empfehlen, da es einen erheblichen Flexibilitätsgrad für die optimale Positionssuche aufweist.
 
Zurück
Oben Unten