• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger bis 2000€

Colors_ll

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

hier kommt die allbekannte Frage welches Rad für einen Einsteiger bis 2000€.
Was ich mit dem Rad machen will: Cross Training für mein Marathon Training, mich langsam an einen Triathlon wagen und auch mal ein paar Höhenmeter absolvieren :).

Reicht mir dazu eine 105er Gruppe oder brauch ich gleich eine Ultegra Gruppe? Was für einen Vorteil haben Scheibenbremsen?

Zur Auswahl stehen zur Zeit Canyon Endurace 7, Radon R1Disc Ultegra, Rose Pro SL Disc Ultegra (etwas über dem Budget aber Falls es sich lohnt ist es eine Überlegung wert)

Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hallo ihr lieben,

hier kommt die allbekannte Frage welches Rad für einen Einsteiger bis 2000€.
Was ich mit dem Rad machen will: Cross Training für mein Marathon Training, mich langsam an einen Triathlon wagen und auch mal ein paar Höhenmeter absolvieren :).

Reicht mir dazu eine 105er Gruppe oder brauch ich gleich eine Ultegra Gruppe? Was für einen Vorteil haben Scheibenbremsen?

Zur Auswahl stehen zur Zeit Canyon Endurace 7, Radon R1Disc Ultegra, Rose Pro SL Disc Ultegra (etwas über dem Budget aber Falls es sich lohnt ist es eine Überlegung wert)

Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Eine 105er ist völlig ausreichend. Funktional ist die 105 auf dem gleichen Niveau wie Ultegra und Dura-Ace. Der Unterschied liegt nur im Gewicht.
 
Ich werfe mal noch das Cube Attain GTC Race mit in den Topf. 105er und Carbonrahmen für 1899€.
Geo ist ähnlich dem Endurace, aber der Preis ist besser.
 
Ich werfe mal noch das Cube Attain GTC Race mit in den Topf. 105er und Carbonrahmen für 1899€.
Geo ist ähnlich dem Endurace, aber der Preis ist besser.
Das ist ein guter Tipp. Darf ich nachfragen warum das Rad besser ist? Es ist etwas schwerer als die anderen. Ist der Carbonrahmen für das Fahrverhalten besser?
 
Zurück
Oben Unten