• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 1500€

AW: Rennrad bis 1500€

Ein CR1-Rahmen ist einer der besten Carbonrahmen, die jemals gebaut wurden. Ob man eine Tiagra "als unterste Schublade" bezeichnet, ist sicher eine von Unkenntnis geprägte Arroganz. Die Tiagra wird gemeinhin absolut unterschätzt. Ich habe auf meinem jetzigen Winterrad viele tausend Kilometer damit abgerisssen und kann sagen, es handelt sich um eine sehr gut funktionierende, zuverlässige Neunfachgruppe. Sicherlich kein High-End und kein Traumgewicht, aber fürs Fahren - gerade bei einem Neueinsteiger absolut ausreichend. Wenn sie nicht gefällt, abmontieren und in die Bucht damit. Verkauft man sie neu in der Bucht sind bestimmt 200 - 250 Euro zu bekommen. Für 400 (oder so) gibt es die "alte" Zehnfach-Ultegra bei S-Tec. Noch knapp 200 für Fulcrum Racing 5 (z.B.) oder die "älteren" Ksyrium elite von Bormann und die beiden größten Nachteile des Rades wären beseitigt. Und so hätte dann ein CR1 mit Ultegra, elites und auch Carbonsattelstütze unter 1500 € gekostet. Das wäre ein super Rad zu einem super Preis. Da kann kein Versender oder Noname-Hobel mithalten. Kann man alles natürlich auch nach und nach machen. Denn auch mit dem Comp kann man ja radfahren - auch mit einer Tiagra.

Anzeige

Re: Rennrad bis 1500€

Es ist vollbracht, ich habe mir heute das Scott CR1 comp gekauft.
Bezahlt habe ich 1000€, Pedale (Shimano) gabs kostenlos obendrauf und für den Northwave Vertigo habe ich 59,- bezahlt, alles ohne großes Handeln. Weiter kann ich bei Problemen zu meinem Händler gehen, also nix Versandhandel.
Ich muss für Zweirad Stadler in Hammerau mal ein Lanze brechen, die Leute dort sind super nett, fair und haben wirklich fun an ihrem Job, weiter so.
An alle die noch ein Bike suche, das CR1 haben sie noch in s, m und l auf Lager.
Konnte es heute schon mal testen (ca. 40 km) und bereue den Kauf nicht. Schaltung muss ich noch nachjustieren, sonst passt es.
Nun fahr ich mal ne ZEit damit und wenn meine Frau auch mal von ihrem MTB runterkommt und auf den Geschmack kommt kaufe ich einen Rahmen und nehme die Laufräder und die Gruppe von meinem Scott. So kann ich mir was neues kaufen ohne Anschiß zu kassieren.
Alle die mir hier Tipps und Ratschläge gegeben haben ein herzliches Dankeschön.
Ab heute brauche ich keine Kaufberatung mehr sondern bin fahrendes Forumsmitglied :D
MfG
Oli

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Renner ( und zum Preis! ) und viele sturzfreie Kilometer:)

Gruß

Der Ludolf

Danke!

Nun geht das aufrüsten mal wieder los.
Einen 2. Halter für meinen Edge habe ich schon bestellt.
Nun brauche ich noch Pumpe, Schlauch mit Satteltasche und Werkzeug, sowie Flaschenhalter.
Bei der Pumpe dachte ich an die Blackburn Airfix, da wäre das Werkzeug schon dabei.
Tasche wird wohl Vaude Race light S werden, die gibt es schon mit Schlauch.
Hat jemand das Zeug und kann was zur Qualität sagen?
Gewicht ist egal, bei der momentanen Ausstattung und meiner vom Winter angeschlagenen Fitness spielen ein paar Gramm keine Rolle ;)
Vor allem würde mich interessieren ob die Pumpe den nötigen Druck erzeugen kann.
MfG
Oli

Zurück