Ruhrradler
Entspann Dich, Du Sau!
AW: Rennrad bis 1500€
Ein CR1-Rahmen ist einer der besten Carbonrahmen, die jemals gebaut wurden. Ob man eine Tiagra "als unterste Schublade" bezeichnet, ist sicher eine von Unkenntnis geprägte Arroganz. Die Tiagra wird gemeinhin absolut unterschätzt. Ich habe auf meinem jetzigen Winterrad viele tausend Kilometer damit abgerisssen und kann sagen, es handelt sich um eine sehr gut funktionierende, zuverlässige Neunfachgruppe. Sicherlich kein High-End und kein Traumgewicht, aber fürs Fahren - gerade bei einem Neueinsteiger absolut ausreichend. Wenn sie nicht gefällt, abmontieren und in die Bucht damit. Verkauft man sie neu in der Bucht sind bestimmt 200 - 250 Euro zu bekommen. Für 400 (oder so) gibt es die "alte" Zehnfach-Ultegra bei S-Tec. Noch knapp 200 für Fulcrum Racing 5 (z.B.) oder die "älteren" Ksyrium elite von Bormann und die beiden größten Nachteile des Rades wären beseitigt. Und so hätte dann ein CR1 mit Ultegra, elites und auch Carbonsattelstütze unter 1500 € gekostet. Das wäre ein super Rad zu einem super Preis. Da kann kein Versender oder Noname-Hobel mithalten. Kann man alles natürlich auch nach und nach machen. Denn auch mit dem Comp kann man ja radfahren - auch mit einer Tiagra.
Ein CR1-Rahmen ist einer der besten Carbonrahmen, die jemals gebaut wurden. Ob man eine Tiagra "als unterste Schublade" bezeichnet, ist sicher eine von Unkenntnis geprägte Arroganz. Die Tiagra wird gemeinhin absolut unterschätzt. Ich habe auf meinem jetzigen Winterrad viele tausend Kilometer damit abgerisssen und kann sagen, es handelt sich um eine sehr gut funktionierende, zuverlässige Neunfachgruppe. Sicherlich kein High-End und kein Traumgewicht, aber fürs Fahren - gerade bei einem Neueinsteiger absolut ausreichend. Wenn sie nicht gefällt, abmontieren und in die Bucht damit. Verkauft man sie neu in der Bucht sind bestimmt 200 - 250 Euro zu bekommen. Für 400 (oder so) gibt es die "alte" Zehnfach-Ultegra bei S-Tec. Noch knapp 200 für Fulcrum Racing 5 (z.B.) oder die "älteren" Ksyrium elite von Bormann und die beiden größten Nachteile des Rades wären beseitigt. Und so hätte dann ein CR1 mit Ultegra, elites und auch Carbonsattelstütze unter 1500 € gekostet. Das wäre ein super Rad zu einem super Preis. Da kann kein Versender oder Noname-Hobel mithalten. Kann man alles natürlich auch nach und nach machen. Denn auch mit dem Comp kann man ja radfahren - auch mit einer Tiagra.