• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 1500€ gesucht.

AW: Rennrad bis 1500€ gesucht.

Also ich werde mir ziemlich sicher ein Redbull bike holen, ich muss jetzt nur noch ein gutes Geschäft in der nähe finden, bei dem ich gescheit Testfahren kann.
(Am liebsten wäre es mir auch, wenn man über den Laden dieses teil online beziehen kann ... will ja, wie oben geschrieben, nicht bei dem einen Laden
testfahren und bei nem ganz anderen das Ding kaufen ... sowas find ich einwenig scheiße.^^)

bzw.: thx für die vielen antworten, echt geil, hätte ich nicht gedacht!

BIG *THX*:)

Mal schauen, werde dann die Tage mal zu den Händlern düsen! ;-)

Rose = Versender

Probefahrt und Besichtigung nur in der Biketown in Bocholt oder nach der Lieferung bei Dir zu Hause. ;)

Wie sieht es mit dem Bulls Bikes aus? Sind die wirklich gut? Also nicht nur nach Tests sondern nach erfahrungsberichten...

Also vom Rahmen her tuts Alu zum Anfang.

Wie sieht es mit dem Bulls Bikes aus? Sind die wirklich gut? Also nicht nur nach Tests sondern nach erfahrungsberichten...

Also vom Rahmen her tuts Alu zum Anfang.

Also Bulls Bikes sind nicht wirklich schlecht aber auch kein Preisleistungssieger.
Red Bull von Rose bekommst Du wirklich nur im ´Versand oder in Bikertown.
Fahre ich selber und würde nichts anderes mehr fahren wollen. Diese Räder spielen in einer ganz anderen Liega wie Bulls. Bin bis jetzt viele Räder gefahren auch bei uns im Verein. Der Red Bull musste sich vor keinem anderem Rad verstecken( auch viel teurere Modele)
Ich fahre ein PRO SL 4400 mit leichten anpassungen. Preis letztes Jahr um die 1850€.
Hier würde ich Dir aber trotztdem abraten und das aus folgendem Grund:
wie mir scheint bist Du noch in Schen Rennrad ein blutiger Anfänger der sich durchaus in einem venünftigen Geschäft vermessen lassen sollte und auf jedem Fall eine Proberfahrt machen sollte.
Nichts ist wichtiger wie ein Passendes Rad.
Wenn Du dann irgendwann deine Wunschgeometrie kennst und durchaus einweinig Schrauberfahrung hast, das nötige Werkzeug wie einen Drehmomentschlüssel usw. in Deinem besitz ist, kannst ruhig zu einem Versender greifen.

Geh einfach in einen Radladen (möglichst nicht einen ZEG Händler) und lass Dich beraten.

Ansonsten würde ich überlegen ob dein Preisrahmen am Anfang nicht zu hoch ist. Um eine Verbesserung in sachen Geschwindigkeit im Vergleich zu einem MTB zu erzielen ist ein Rad mit einer 105 mehr als aureichend.

Da Du aus BW kommst würde ich mir überlegen zu Pepperbikes nach Ottobeuren / Kempten zu fahren.

Hier der link: http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=115
Ist nichts besonderes aber durchas solide und für den Preis sehr gute Anbauteile und Laufräder verbaut.

Die Anbauteile sind alle von Ritchey.
Die WH-RS30 Laufräder sind bei diesem Preisrahmen sehr gut und für viele TKM geeignet.

Das übrige Geld kannst Du noch in vernünftige Pedale, Schuhe investieren.

Musst schauen in wie weit Du es zu Pepperbikes Fahren kannst und eine Probefahrt machst.

Ich hoffe ich konnte Dir einweinig weiter helfen.:)

Danke für den guten Beitrag Robin. :)

Aber ich glaub ich möchte schon ein kleinwenig besseres Bike.^^

Wie sinvoll haltet Ihr es, wenn ich in so ein Radlabor gehe und mich dort vermessen lasse?

http://www.radlabor.de/sitzposition.html

Ist in Freiburg und wäre zwar etwas weiter, aber nicht zu weit weg.

Ich kann doch das Bike, welches ich online bestelle ja auch von nem anderen Fahrradgeschäft zusammenbauen lassen, oder findet ihr das nicht gut?

Edit:

Ist es mit der Normalen Testfahrt nicht auch so ne Sache? Es reicht doch sicher bei weitem nicht,
wenn man z.B. nur einen Kilometer fährt... es wäre doch besser, wenn man mal einige Kilmoter 20km
mit verschiedenen Steigungen fährt oder?

@ ethan Hunt
Das mit dem online bestellen und dann bei einem Händler zusammenbauen lassen ist glaub ich keine so gute Idee. Ich kenn keinen Händler in der Gegend der nur zusammenbaut. Die wollen alle ihre eigenen Bikes verkaufen und dann bekommst du auch einen guten Service wenn du an deinem Rad was hast.
Ich persönlich habe mich für das Quantec Race Comp entschieden. Liegt bei 1199€
Du kannst bei Quantec auch unter verschiedenen Komponeten wählen und es dir zusammenstellen wie du willst. Übers Internet kannst ja Händler in deiner Gegend finden.
Eine ausgiebige Probefahrt wäre hilfreich.

Gruß Vader

Zurück