• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Beratung ~1000€

Ja das mit der Geo sollte man sich überlegen. Da bislang aber ohnehin nur das Bulls wirklich gesichert verfügbar ist wollte ich mit dem gequäle noch warten... :D
Schon klar, es wiederholt sich ja ohnehin alles in den entsprechenden Threads zu dem Thema.
WilliW Welche Kassette fährst Du in den Bergen?
Für so eine Tour wird hinten alles reingehauen was geht: Eine 105er 11-28 Kassette. Mit 30/28 und 8km/h (60er Trittfrequenz, langsamer kann ich einfach nicht) war dabei aber z.B. bei einer zu überwindenden etwa 14%igen Steigung von 700m Länge immer noch eine Leistung von knapp 300W zu treten. Als Teil einer 140km Tour an dem Tag...

Danke euch für die Info... Mit dem Rahmengröße und Geometrie Thread hab ich mich schon auseinander gesetzt. :)

Ich werde heute gleich nochmal zum Händler starten und mich ausgiebiger mit ihm unterhalten. :)

Danke euch.

Hey Leute...

Jetzt bin ichs nochmal...

Ich war jetzt bei 3 verschiedenen Händlern... Meine Meinung über das Cube und das Bulls wurden bestätigt (sind beides keine schlechten Räder).
Beide sind noch verfügbar in meiner Größe.

Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Rein optisch hat das
Cube Peloton Race die Nase ein bisschen vor dem Bulls Desert Falcon 1.

Könnt ihr mir vlt. bitte nochmal helfen bzgl. der einzelnen Komponenten?
Also komponenten die nicht 105 oder Ultegra sind... da kenne ich mich zu wenig aus.

Danke im Voraus.

http://www.bulls.de/fileadmin/pictures/Content_Relaunch_2012/Katalo_DE_2012/geometriedaten_2012.pdf
22415_5.jpg

Vielleicht nochmal ein Blick auf die Geometrien? Wie Groß, Schrittlänge, Gewicht?

Ansonsten ist zu den Bike m.M.n. alles gesagt. Wenn Dir das Cube besser gefällt spricht überhaupt nichts dagegen es zu nehmen.

Meine Daten:
Größe: 191cm
SL: 88,9cm
Gewicht: 96kg (daran will ich arbeiten)

Sollte ich also eher zum 58er oder 60er Rahmen tendieren? (Da hatte ich bei 2 Händlern unterschiedliche Meinungen)...

Hmm, ich bin 190 mit 93er Schrittlänge, also kürzerem Oberkörer als Du, und ich würde bei beiden Marken minimum RH62 nehmen.

Bei Deinem Gewicht musst Du mal sehen ob Du mit den Laufrädern glücklich wirst.

Zurück