Genau! Den Billigkram pack ich z.B. bei Aldi in meinen - übrigens bar bezahlten - Cayenne oder lasse ihn mir aus der Bucht zuschicken. Dann stoße ich mir die Hörner ab daran, schraube, baue und teste ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen - und dann schmeiss ich den Kram weg. Kann ich mir übrigens ganz bequem leisten. Über den Winter baue ich mir mit den gewonnenen Erfahrungen ein Rad auf Basis
Orbea Orca neu auf. Übrigens: auch bar bezahlt.
Ich werde dann trotzdem nicht auf Dich und Dein popeliges Scott oder Dein Focus und Deinen in der Abstotterung befindlichen Golf hinabblicken - obwohl ich mir dies ganz bequem auch leisten könnte. Und auch nicht auf Menschen, die mit einem Aldi-Rad fahren, weil sie sich kein anderes Rad leisten können oder wollen.
Achja: in einer der Fabriken, wo die Polos mit den Krokodilchen hergestellt werden, war ich aus beruflichen Gründen schon einmal. Alles kleine, emsige und schlitzäugige Menschen dort. Die nähen für C&A
und Lacoste. Ganz offiziell. Auf den gleichen Maschinen. Das gleiche Garn. Die gleichen Stoffe. Aber macht ja nichts, der Glaube versetzt ja Berge, so wie Red-Bull Flügel verleiht...
Und jetzt bin ich raus, ich mag keine Menschen, die mit ihrem vermeintlichen Reichtum, der aus einem Rennrad besteht, auch noch protzen (glauben zu können).
Dirk