• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad aus Stahl

Veloziraptor

Mitglied
Ich suche ein Rennrad aus Stahl. Soll kein Klassiker sein, sondern darf ruhig aus einer neueren Produktion stammen. Italienerinnen bevorzugt (z.B. Gios, Colnago, Cinelli, usw.). Rahmenhöhe zwischen 57 - 60 cm.

Alles anbieten (auch Rahmen).

Danke!

AW: Rennrad aus Stahl

Mhh, fällt wohl eher unter die Kategorie: Klassiker.

Definiere "Klassiker" :cool:

Stahl = "Alt" oder Stahl = "das klassische Rahmenmaterial" ?

Klassiker = altes Rad :rolleyes:

Klassiker = modernes Rad aus "klassischem Rahmenmaterial" = Stahl :eek:

Rennräder aus Stahl gab es serienmäßig ca. bis in die Mitte der '90-er des letzten Jahrhunderts. Die sind heute also mindestens 10 - 15 Jahre alt. Aber, wie das angebotene Schauff (wem die Farbe gefällt ;)), auch bezahlbar.

Modernere Stahlrenner (auch mit modernen 9-/10-fach Schaltungen) sind dann schon eher teure Einzelfertigungen der bekannten Rahmenbauer (deutsch) oder Kleinserien (italienisch).

Zweiteres ;) Italienische Kleinserie.

Also eher in diese Richtung.....

oro.jpg

pro500.jpg

SUPERCORSA%20Rahmen%202006%20Hauptseite.jpg

MARCELO02_jpg.jpg

rex_2576_1219737483.jpg

tecno_bici.jpg

:love: :love: :love: :love:

Wer solche Schätzchen im Keller hat, gibt die eigentlich weder für Geld noch für gute Worte her......

:daumen:

Sollte man meinen. Würde ich auch nicht. Aber es sollen Zeichen und Wunder passieren und wer nicht fragt ;) Die Option Neukauf besteht natürlich auch - ohne Frage. Aber erst mal das Feld von hinten aufräumen.

Hallo,
hätte hier noch einen Stahlrahmen mit Gabel, Steuersatz und Innenlager. Hersteller unbekannt, da abgelabelt, aber kommt aus Italien, wie man an dem letzten verbliebenen Aufkleber noch erkennen kann.
Die Maße sind Oberrohr 58cm (M-M) und Sattelrohr 60cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr).
Da der Rahmen schon einige optische Schäden (Macken) hat, kannst du ihn für 25 Euro + Versandkosten haben.

Anhänge

• k-CIMG5179.jpg
    k-CIMG5179.jpg
    57 KB · Aufrufe: 182
  • k-CIMG5180.jpg
    k-CIMG5180.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 155
Zurück