• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad als Ergänzung zum MTB; Anschaffung geplant...

...gerade noch ein gutes Angebot für ein Cannondale CAAD 10 (Alu-Rahmen) mit der Ultegra 6800 gefunden...
Was spricht für das Supersix Evo Ultegra bzw. was für das CAAD 10 bei vergleichbarer Ausstattung...?

Ich fahre beides, das SuSi (Evo high mod DA) allerdings eine Rahmengrösse kleiner. Die Geo der Räder ist gleich, gegen das CAAD10 spricht gar nichts, objektiv betrachtet hast du wohl mehr davon, das günstigere Rad zu nehmen und dir dazu einen guten zweiten Laufradsatz zu gönnen. Subjektiv würde ich meinem SuSi immer den Vorzug geben: ist einfach einer der schönsten Carbonrahmen, die ich kenne, und ja, es fühlt sich smoother an beim fahren, ob dies dem Carbon, den Laufrädern, dem höheren Sattelstützen-Auszug oder meiner Einbildung geschuldet ist, wage ich aber nicht zu beurteilen ;)

...jetzt wollte ich heute das CAAD10 bestellen, ist auch noch in meiner Grösse an Lager... Leider hat sich der Händler als kompletter A... mit Ohren erwiesen. Ich halte den Laden für seriös, aber was der nach meinem gestrigen Anruf heute am Telefon geboten hat, ist unter aller Sau. Er hat noch andere interessante Räder auf seiner HP, auch günstige Supersix, aber ob ich da jetzt noch bestelle steht in den Sternen...

58er Susi bin ich gefahren. Ich kaufe nicht nach punten Piltchen... So blöd bin ich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück