• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad als Ergänzung zum MTB; Anschaffung geplant...

die Diskussion über die Rahmengrösse ist ja nicht uninteressant, geht aber doch ein wenig am Eingangspost vorbei... :confused:

Mit der Rahmengrösse bin ich so ein bisschen hin- und hergerissen, für meine Körpergrösse habe ich eine grosse Schrittlänge, einerseits sollte es vlt. ein 60er Rahmen sein (2/3-SL), andererseits habe ich bedenken zu gestreckt zu sitzen, also doch besser 58?

Ja sorry, stimmt... Jedenfalls bin ich das CD in 58 probegesessen, aber noch nicht gefahren, aber das scheint gut zu passen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Race mäßig halt.. schau dir mal an mit was die Continental fahrer unterwegs sind ^^
keine Ahnung wie ihr mit solch einer Sitzposition zurecht kommt.
Ich mit meinen 179 tu mich schon auf einem 56er Rahmen schwer. Unterlenker kann ich damit garnicht und ausserdem hau ich ständig mit den Oberschenkeln gegen meinen Bauch. Dazu kommt dann noch eine Genickstarre.

Deine Aussage ist: 105er ist genauso schlecht wie die Ultegra. ;)
Ich weiß schon, dass du es anders meintest.
Gut, die Wortwahl war etwas falsch. Klar, die Ultegra ist besser als die 105er. Ist keine Frage! An meinem Renner habe ich einem Mix aus 105 und Ultegra, wobei die Kette und Kassette aus der 105er stammen.

...gerade noch ein gutes Angebot für ein Cannondale CAAD 10 (Alu-Rahmen) mit der Ultegra 6800 gefunden.

Da es hier um mein erstes Strassenrad geht, erlaube ich mir meine Frage etwas auszuweiten...
Was spricht für das Supersix Evo Ultegra bzw. was für das CAAD 10 bei vergleichbarer Ausstattung...?

da fragst du noch ?o_O
100€ beilegen und noch ein CAAD10 als Winterschlampe dazu kaufen :cool:

ja, 1400 im zweifel falsch investierte euronen schmerzen mehr als 2700 richtig investierte...
Aber die Rahmengeo sollte ja die gleiche sein, was ich bisher gelesen habe... Der Alu-Rahmen soll vom Hinterbau allerdings weniger komfortabel sein, wobei ich dies, gerade als RR-Einsteiger, wohl kaum merken werde (denke ich)

Da du dich ja nun auf cannondale eingeschossen hast, würde ich an deine Stelle zum CAAD10 tendieren. Bei deinem Budget ist dann noch ein guter bis sehr guter LRS drin.

Da du dich ja nun auf cannondale eingeschossen hast, würde ich an deine Stelle zum CAAD10 tendieren. Bei deinem Budget ist dann noch ein guter bis sehr guter LRS drin.

Ich habe mich nicht auf CD eingeschossen, aber ich schaue mich allgemein ein wenig um, und bin über dieses Angebot gestolpert. War reiner Zufall...

Hallo, also ich bin ja am zweifeln, 58 ist denke ich schon passend.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das bekommt man ganz einfach raus, durch eine Probefahrt. Aber 58 ist nicht immer 58 und XL nicht immer XL
Wenn Du eines in 58 gefahren und für gut befunden hast, muss ein anderes in der Grösse nicht unbedingt genauso gut sein.

Zurück