• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad 2Danger

Anzeige

Re: Rennrad 2Danger
Ich würde nicht mehr als die aufgerufenen 200.- ausgeben. Das Rad hat ne Sora 8-fach Schaltung,ist also ein uraltes Einsteigerrad einer Dicounterkette und kein Markenrad das,wie koelnbiker schon sagt, ca. 600-700 Euro Neupreis gekostet hat. Zudem hat es keine Pedale.

Ich hatte das gleiche Rad und ich muss sagen, dass es für ein Einsteigerrad absolut O.K. ist (war).
Stabil und steif, robuste, wenn auch schwere Räder, funktionierende Technik, günstige Ersatzteile ( Kette, Ritzelpaket, Bremsbeläge ). Nur in vernunftige Reifen würde ich noch investieren. Die Reflektoren raus und schon stimmt die Optik.
Ach ja - die Gabel ist nur aus Alu und nicht aus Carbon, ist aber dank der Vorbiegung sehr komfortabel - mit über 90 Kilo weiß ich, wovon ich rede.

Nur damit der Preis bei Ebay mal vernünftig eingeordnet werden kann: Rennrad, Neuware, mit "aktueller" 9fach Sora für 488€

Bei dem Angebot kann man die Reifen gleich wegschmeißen und für 40€ neue draufziehen, aber wer weis schon was auf dem 2Danger draufgezogen ist. Jedenfalls ist dieses neue Fahrrad in etwa gleichwertig zum 2Danger, das garantiert am Ende für über 300 weg geht...

Und dabei ist es ein Restposten, schnödes Sonderangebot von der Rampe! Aber unser Projektbike ist dafür nur 8fach...;)

Nur mal so an den TE: Diese billigen Supermarkträder werden auf Ebay anfang der Saison immer zu unmöglich hohen Preisen verkauft. Zum Einstieg ist ja nichts dagegen zu sagen - aber wenn der Virus seine Wirkung tut will man was besseres (und zwar nach kurzer Zeit) und wenn nicht dann steht das Teil bald wieder in der Bucht. Die Neupreise dieser Billigheimer sind zwar auf den ersten Blick sehr niedrig, aber wenn man sie dann mit relativ guten Produkten von renomierten Versendern vergleicht dann relativiert sich die Sache doch wieder.
Wenn das 2Danger wie von anderen und mir geschätzten 300,- € weggeht weil Verrückte jeden Tag aufstehen (für Pedale nochmal mindestens 30,- € rechnen) dann ist das von Bigsize gepostete eindeutig vorzuziehen - obwohl ich das auch keinem so richtig empfehlen kann weil anständige Reifen und Pedale noch dazu müssen. Und dann kann man wirklich 800,- € in die Hand nehmen und sich beim namhaften Versender was anständiges zum Anfang gönnen.
Wenn Dein Budget aber trotz allem nicht mehr als ca. 400,- € hergibt, dann kann man eigentlich nur den Gebrauchtmarkt in einschlägigen Verkaufsforen und Kleinanzeigen guten Gewissens empfehlen.
Und, auch wenn das Wetter herrlich ist - lass dich nicht hetzen beim Kauf, denn das spart am meisten Geld.

Könnt ihr mir dann mal was anderes reinsetzen? Mehr als 350,-€ geht echt nicht, hoffe das ich für den Preis auch was mittel-gutes bekomme...

Könnt ihr mir dann mal was anderes reinsetzen? Mehr als 350,-€ geht echt nicht, hoffe das ich für den Preis auch was mittel-gutes bekomme...

Da hast Du dir den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für nen Kauf ausgesucht. So was plant man nach der Saison,im Herbst/Winter. Jetzt möchten alle ein Rennrad. Das treibt die Preise nach oben.

Kalaydo wirf für Hamburg irgendwie recht wenig aus, bei ebay mag ich nicht empfehlen...

So mal grundsätzlich: Wenn man sich nicht schämt es in einem Jahr genauso zu machen kann man so ein Supermarktfahrrad kaufen und bekommt im nächsten Frühjahr womöglich fast das gleiche Geld zurück. Ansonsten könntest Du etwas in Deiner Nähe raussuchen und hier posten...

Nur kurz: Abgesehen davon das die Größenangaben der von Dir geposteten Bikes sehr stark schwanken (Du weißt nicht so recht welche Größe Du brauchst, oder?) sind das Corratec und das Cannondale eindeutig die Favoriten. Da Du knapp bei Kasse bist ist aber das Giant auch ins Auge zu fassen, leider sind da am wenigsten Infos. Jedenfalls ist die Tiagra durchaus zu empfehlen, Tektro-Bremsen werdens fürs erste tun, ansonsten kann man die mit Bremsen aus der Bucht leicht ersetzen.

Ich habe es letztens ausgerechnet welche Rahmenhöhe ich brauche, bin auf 58cm gekommen. Aber ich denke 55 wird auch gehen oder?

Das kannste knicken! Ist eher wie bei Schuhen. Mal eine Nummer kleiner oder größer kann es geben, aber dass Dir ein Schuh passt, der gleich drei Nummern abweicht gibt es einfach nicht.

Poste lieber mal Deine Größe und Deine Schrittlänge. Bei der Schrittlängenmessung die Wasserwaage wirklich so in den Schritt ziehen, als wenn Du auf einem Fahrradsattel aitzt und dann von einer zweiten Person abmessen lassen. 2cm Unterschied sind da Welten.

Wenn eine 58 hinkommt, dann wäre eigentlich noch die Oberrohrlänge zu klären, aber bei Deinem Budget und eigentlich immer bei Gebrauchten muss man es halt zur Not etwas hinfrickeln. Wenn man mit der Rahmenhöhe nicht ganz daneben liegt klappt das schon.

Ausergewöhnliche Kombination - 177cm und 86cm passen nicht so recht zusammen. Hast Du richtig gemessen? Hast Du die Schrittlänge alleine gemessen? Dann ist sie mit Sicherheit falsch gemessen! Falls die Maße dennoch stimmen entsprichst Du nicht der "Norm" und es wird schwierig ein passendes Rad zu finden. Oder bist Du noch im Wachstum? Das würde einiges erklären und man könnte zu einem 57er oder 58er Rahmen tendieren.

Bei Deinen Maßen sollten Dir 55er-56er Rahmen mit einem 55er Oberrohr passen. Sowohl das Scott als auch das Corratec kämen in Frage. Das Canondale ist auf jeden Fall zu groß. Bei dem Giant ist keine RH angegeben. Ich finde auch keine Preise zu den Bikes. Wo sind denn die angegeben?

Zurück