• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad 26'' neue Gabel mit Gewindeschaft

wl-hinnerk

Neuer Benutzer
Moin!
Brauche mal Hilfe! Ich habe für meinen Sohn ein alltes Stahlrennrad
erstanden. Einziges Manko: verbogene Gabel.
Jetzt suche ich eine Rennradgabel für 26'' Räder
mit Gewindeschaft 1''.
Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas bekommen könnte.
Gruß
WL-Hinnerk

AW: Rennrad 26'' neue Gabel mit Gewindeschaft

Hi,
das wird schwer.
Fahre selbst 26er auf meinen Triarädern.
Falls du was zum tauschen hast, hab da eventuell noch ne Reservegabel.

Ansonsten schau mal in der Bucht nach Pricipia als Modell.
Die hatten z.B. die 26er bei den Triarahmen. Mit was geduld klappt das dann dort.
Preise sind so zwischen 15 bis 60€ je nach Gabeltyp.
Teilweise ists günstiger nen alte defekkten Rahmen zu ersteigern bei dem die Gabel noch tut.
Neu wirds schwierig. Glaub CNC hatte mal was?

Suche Dir einen Händler,der "Fort" bzw."Veto" im Programm hat, die haben auch preiswerte 26"(d.h.571C) Strassenrenner und dazugehörige Gabeln

26" Rennradrahmen sind in der Regel nicht so billig zu haben wie Standardgrößen, weil eben selten.

Gabeln sind neu noch schwerer zu bekommen. Firmen die solche herstellen sind: Kinesis und einige andere taiwanesische Firmen, True Temper und 3T. Letztere nicht in 1", erstere kaum in Deutschland zu bekommen.

Firmen, die Rahmen für 26" Räder anbieten: Cinelli, Felt, Orbea, Quantec, Alan.

"Fort" hat keine 26er (571c) im Programm, das Jugendrad hat eine Laufradgröße von 541c ( 24").

Du brauchst also etwas Geduld. Und egal ob Gabel oder Rahmen: wirklich billig wird es nicht.

Der Importeur von Fort (Raco) hat noch Vorräte in 26", immer parallel zum 24"Kindermodell...

Falls du auf ahead umsteigen würdest, hätte ich eine passende Gabel da.
26" ,Alu, Schaft müßte ich dann falls Interesse besteht mal messen.

Der Importeur von Fort (Raco) hat noch Vorräte in 26", immer parallel zum 24"Kindermodell...

Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. zumindest seit drei Jahren bin ich über das Programm von raco informiert.

Es gab seitdem nur das 24" Kindermodell.

Ein 571c gibt es von Fort nicht. Im übrigen firmieren die Modelle nun unter dem raco-eigenen Label Intec.

Es gab einen besonders niedrigen Rahmen, der aber 28er Räder aufnimmt.

Alternativ könnte noch der Weg zum Rahmenbauer helfen.
- Falls die Gabel nur wenig verbogen ist, läßt sie sich sicher richten.
- Oder Du läßt Dir eine neue Gabel machen, kostet halt nur über 100 Euro.

Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. zumindest seit drei Jahren bin ich über das Programm von raco informiert.

Es gab seitdem nur das 24" Kindermodell.

Ein 571c gibt es von Fort nicht. Im übrigen firmieren die Modelle nun unter dem raco-eigenen Label Intec.

Es gab einen besonders niedrigen Rahmen, der aber 28er Räder aufnimmt.
...auf Anfrage bauen die den 7005 mit rundem Unterrohr als 571C mit Stahlgabel. Auskunft geben die Herren UH und RF...

Auf 'Anfrage' heißt aber nicht 'auf Vorrat'!

Fort baut für eine ganze Reihe von Firmen und stellt die verschiedensten Größen her. Sicher kann ein Händler auch eine passende Gabel bei Fort bestellen: Je nachdem kostet die dann ungefähr 60-80 € Endverkaufspreis.

Zurück