• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennlenker position

AW: rennlenker position

bei mir hängt es von der lust ab. wenn ich auf dem rückweg bin und schon etwas entkräftet fahr ich lieber am oberlenker. ansonsten meist an den hebeln und manchmal auch unterlenker. aber ich habe das rad noch nicht so lange, deshalb ändert sich das vielleicht auch noch in richtung unterlenker?

findet ihr die stis (shimano) eigendlich bequem? ich bin bis vor 2 wochen "nur" mit nem alten stahlrenner rumgefahren, der noch rahmenschaltung hatte. ich muss sagen ich fand die reinen bremsgriffe mit dem stummelhöcker nicht wirklich unbequem. kann aber auch sein dass der klassische lenker einen bequemeren griff an den bremsen ermöglich (mir zumindest).

gibt es moderne lenker mit dieser klassischen form? passen da sti's dran?

Als ich das erste mal in Unterlenkerposition gefahren bin, dachte ich,
das geht doch gar nicht. Ich hatte das Gefühl gleich Kopfüber über den
Lenker zur fallen. Inzwischen hat sich das geändert. Man gewöhnt sich daran.
Aber trotzdem sinds bei mir ca. 60% STIs, 35% Oberlenker und
der Rest (also wirklich sehr selten) Unterlenker.

Ich genieße immer den Anblick,der sich mir offenbart,wenn die Herren um die 50 Jahre ,it ihrer dicken Plautze nicht an den Unterlenker ihres Carbon-Italo-Renners rankommen,weil sie sonst wegen Sauerstoffmangel vom Bock fallen würden-köstlich ;-)
Na ja, die Herren sind mir sympathischer, als Typen, die in Unterlenkerhaltung einen Anstieg hoch hecheln, und bei nächster Gelegenheit eine Schneise suchen, um sich heimlich die dumme Seele aus den Leib zu kotzen.:rolleyes:

Zurück