• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner für jugendlichen Anfänger

M@M!

Neuer Benutzer
Hi,

erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre alt und wohne im schönen Hamm :D .
Habe letztens meinen Roller verkauft und nun soll ein Rennrad her.
Mein Budget liegt bei ca. 800 Euro (+-50 Euro).
Habe mir da schon ein paar Räder ausgesucht die evtl passend wären:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=5&ProdPerPage=20
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6406/rps-60.html
http://www.poison-bikes.de/shopart/6013-19.htm
und evtl. auch dieses, jedoch soll es wenn ich mich nicht irre schon vergriffen sein dieses Jahr:
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=21

kann jemand was zu den Bikes sagen oder kennt jemand sonst noch gute Angebote in dieser Preisklasse?
Das 2danger werden wir uns warscheinlich diese Woche noch in natura ansehen um uns ein Bild zu machen.

Grüße von Marcel

AW: Renner für jugendlichen Anfänger

Shimano 105 hab' ich auch für 'den Anfang genommen (hab' seit vorletzter Woche Samstag ein Bulls Harrier mit Shimano 105) und bin damit zufrieden, hab' bisher knapp 150 km gefahren. 'N Ultegra ist bei dem Preisrahmen denk ich nicht drin. Vergiss aber nicht, dass du noch Helm, Brille, Trinkflasche + Halter (später auch Clickies, aber für den Anfang geht's auch ohne) brauchst, das sind auch nochmal einige Euros.
Aber für den Anfang direkt 'ne Kompaktkurbel (bei dem einen Bike)? Je nach dem wie bergig es bei dir ist und / oder wie trainiert du bist, solltest du dir das nochmal überlegen.

das 2Danger krieg ich nicht aufn Schirm, da funzen die Links meistens nur bis zur Startseite, auch nicht so schlimm :D. Die andern drei Bikes tun sich ja nicht viel, im Grunde überhaupt nichts, selbe Gruppe, selbe Laufräder. Preislich außerdem eng beieinander. Eine Alternative wäre vielleicht das Limited-Rad von Drössiger, das ist im selben Preisrahmen, ist aber mit der Ultegra ausgestattet, problematisch allerdings: ich glaube, das kann man nicht bestellen (oder vielleicht bei Ebay?), sonst nur beim lok. Händler.
mit einer Sache hat Hotwave natürlich recht: mit dem Rad allein wirst Du nicht auskommen, das übrige Equipment kostet locker 200-300. Was ich aber iwie nicht verstehe: warum sollte er sich am Anfang keine Kompaktkurbel holen? was denn sonst? direkt Heldenkurbel? oder, noch besser, den Rettungsring? mit der Kompaktkurbel liegt man am Anfang bestimmt richtig, wenn man nicht gerade im tiefsten Schwarzwald wohnt, auch wenn 50/34 eigentlich ne unsinnige Abstufung ist...

Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten.
Nen guter Helm liegt hier noch vom Mountainbiking rum ;) .
Geht mir rein ums Bike, um den Rest hab ich schon gekümmert (man liest sich ja auch son bisschen ein ;) ).
Und ich wohne in Hamm, da gibt es rundherum so gut wie keinen Berg, auch nicht in den Nachbarstätten (was es da so gibt nenn ich Hügel und das kann man bewältigen) .
Außerdem bin ich schon sehr sportlich (vorher Mountainbike gefahren, spiele Handball, gehe ins Fitnessstudio), die Kondition für eine Kompaktkurbel sollte also gegeben sein -wenn nicht dann lerne ich es eben auf die Harte tour ;) :D .
Oh ja das mit dem 2danger sehe ich auch grad. Sry ;)
Ist das für 799 Euro, auch mit Shimano 105 etc.

Gruß Marcel

Ach, wenn's bei euch keine berge gibt und du trainiert bist, dann is 50/34 fast untertrieben, 34 wirste wahrscheinlich kaum verwenden.

Ich komm ja selber aus ner sehr flachen gegend und ich fahr die ganze zeit nur 39/15, 52/19 und 52/17.

Grüße,
Fallback

Edit: Hups, ok, du bist ja erst 16, dann is die 50/34 wohl ne gute wahl!

So ich war heute mit meinem Vater auf großer Tour und habe mir eine Menge Räder angesehen. Am besten in der 800 Euro klasse hat mir das 2Danger gefallen. Ist echt gut verarbeitet, mit 105er ausstattung, Carbongabel, Systemlaufräder, wiegt nur gemessene 8,5kg ohne Pedale (war daher deutlich das leichteste Rad in der Klasse bis 800 Euro) und ließ sich am besten für meinen Geschmack fahren (soweit man das in 2 Minuten Testfahrt beurteilen kann).
Ich denke das wird es nun werden.

Gruß Marcel

Hi,

das 2Danger bist du auch gefahren oder nur die 105er Gruppe?
Oh noch ein Handballer ;) ich wollte nur das Handball durchs Rennrad ersetzen weil ich da nicht ans feste Training gebunden bin und ich mal vor längerer Zeit eine Hüft verletzung hatte durchs spielen. Der Arzt sagt das ich wieder kerngesund bin, aber dennoch will ich die sache nicht nochmal durchmachen müssen, also lieber aufs Rennrad umsteigen (beim handball sind dann auch immer bei den Spielen die Sorgen im Hinterkopf die mir den Spaß nehmen etc.).

Gruß Marcel

Hi,

das 2Danger bist du auch gefahren oder nur die 105er Gruppe?
Oh noch ein Handballer ;) ich wollte nur das Handball durchs Rennrad ersetzen weil ich da nicht ans feste Training gebunden bin und ich mal vor längerer Zeit eine Hüft verletzung hatte durchs spielen. Der Arzt sagt das ich wieder kerngesund bin, aber dennoch will ich die sache nicht nochmal durchmachen müssen, also lieber aufs Rennrad umsteigen (beim handball sind dann auch immer bei den Spielen die Sorgen im Hinterkopf die mir den Spaß nehmen etc.).

Gruß Marcel

105 bin ich gefahren. Dreifach hab ich nach einer halben Saison weggemacht und kam immer gut zurecht, und hier gibts Berge =).
Handball würde ich auch lieber lassen...aber das geht nicht. Bin Vizekapitän und recht gut (ohne jetzt angeben zu wollen).

Nur hab ich Angst, dass wenn ich Radfahren als erste Sportart nehme und immer Rennen fahre usw., mir auch da die Lust vergeht. Es gefällt mir einfach zu sehr, mal ein paar Stunden in den Bergen herumzufahren und alles andere zu vergessen!

!!!Wichtig!!!

Könnt ihr mir eure Meinung zu dem Angebot sagen?
Ich habe für 850 Euro ein nagelneues Rennrad angeboten bekommen:

Erdinger Editionkomplett mit Ultegra ausstattung, Kinesis Alu-Rahmen, Mizuno Carbongabel und Ritchey Vorbau und Sattelstütze.

Ist das Rad die 850 Euro wert?

Gruß Marcel

Edit: mit Mavic Systemlaufrädern.

!!!Wichtig!!!

Könnt ihr mir eure Meinung zu dem Angebot sagen?
Ich habe für 850 Euro ein nagelneues Rennrad angeboten bekommen:

Erdinger Editionkomplett mit Ultegra ausstattung, Kinesis Alu-Rahmen, Mizuno Carbongabel und Ritchey Vorbau und Sattelstütze.

Ist das Rad die 850 Euro wert?

Gruß Marcel

Bild?

850 € für ein Ultegra-Rad ist schon gut, verdächtig gut :rolleyes:

Hmmmm nen Bild bin ich auch schon am suchen im Internet.
Ist von Erdinger Alkoholfrei ein Rad mit der oben genannten Ausstattung.
Ist dunkelblau wie das Erdinger Alkoholfrei :D

Gruß Marcel

Edit: dem Verkäufer kann ich vertrauen ;) ist ein Freund meines Vaters der es bei einem Gewinnspiel gewonnen hat. Neupreis soll bei 1300 Euro liegen, er würde es mir 800-850 Euro geben.

Sorry für doppelpost, aber ich brauche umbedingt eine schnelle Antwort ob das Bike gut für den Preis und für einen Anfänger wäre!
Die Rahmengröße etc. passen auch genau.
Muss mich nur in den nächsten Minuten entscheiden weil es sonst im großen Auktionshaus landet ;)

Gruß Marcel

Sorry für doppelpost, aber ich brauche umbedingt eine schnelle Antwort ob das Bike gut für den Preis und für einen Anfänger wäre!
Die Rahmengröße etc. passen auch genau.
Muss mich nur in den nächsten Minuten entscheiden weil es sonst im großen Auktionshaus landet ;)

Gruß Marcel

Tja, von welchem Jahr isses denn?

Wenn es recht aktuelle Komponenten hat, dann könntest du schon zuschlagen, 800 € sind für eine Ultegra super!

Hi,

ich habe zugeschlagen!
Fand das Angebot zu gut :)
Morgen wirds abgeholt und dann ist klein Marcel glücklich :)

Nochmals die Daten:
Schaltung: komplett Ultegra 3/10
Bremse: Ultegra
Vorbau und Lenker: Ritchey
Sattel, Sattelstütze: Ritchey
Laufräder: Systemlaufräder von Mavic
Rahmen: Kinesis Alu-Rahmen
Gabel: Mizuno Carbongabel
Baujahr: 2008
Gewicht: 7,9 kg ohne Pedale
Rahmengröße: 58er

für 850 Euro doch ein super Kauf oder?
War wie gesagt ein Gewinn von einem Bekannten meines Vaters, daher der gute Preis.
Ich bin für meinen Teil happy :) :D

Und vielen Dank an alle die geholfen haben!

Gruß Marcel

Tja, wenn du dann noch den Rahmen umlackierst, hast sicher ein gutes Radl für 800 Euro. Ausser der Schriftzug stört dich nicht ;)

2e53_1.JPG

Ich habe genau geguckt ;)
Den schriftzug kann man ganz leicht abziehen. Das ist nur ein Aufkleber.
Jo genau so ein Rad ist das! Nur dein Bild wird das aus e-bay sein wo ein 56er versteigert wird oder? Meins ist ein 58 ;) .

Gruß Marcel

Dann Glückwunsch zum neuen Renner! :)
Die Ausstattung ist super und der Preis OK, und wenn der Rahmen jetzt ohne Schriftzug ist kannst ihn ja nach Belieben mit Aufklebern verzieren (aber bitte keine Marken fälschen ;)

Okay vielen Dank für die Glückwünsche! Das macht mich doch froh das ich da nen Schnäppchen gemacht habe.
Zum Glück hat meine Mutter erst nach der Verhandlung davon erfahren :D
Sie sagt das ich das Bike nicht hätte kaufen sollen und sie hätte es verboten. Mein Vater sieht das aber zum glück anders :) .

Zum Rahmen bzw Aufkleber:
Ich denke ich werde den Erdinger Aufkleber drauf lassen! Haben halt nur die wenigsten ein Rad aus der Erdinger limited Edition :aetsch:;):D
Vielleicht werde ich mir noch einen Ultegra Aufkleber besorgen aber ansonsten bleibt der Rahmen so.

Gruß Marcel

Zurück