• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Pinarello Dogma F12

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schon etwas her ist, kannst du mir bitte einmal deinen Eindruck von den Campa WTO 40 schreiben? Ich komme aus Norddeutschland da ist ich viel mit Hügel, nervt dann z.B: das Quietschen der Bremsen, oder überhaupt kein Problem? Danke.
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Pinarello Dogma F12
Auch wenn es schon etwas her ist, kannst du mir bitte einmal deinen Eindruck von den Campa WTO 40 schreiben? Ich komme aus Norddeutschland da ist ich viel mit Hügel, nervt dann z.B: das Quietschen der Bremsen, oder überhaupt kein Problem? Danke.
Auch wenn ich nicht @Ragnar bin, kann ich dir doch deine Frage beantworten. Ich fahre die WTOs an einem meiner Räder, vorne 45, hinten 60. Bremsen funktioniert einwandfrei mit den originalen Campa Belägen. Die packen sehr gut zu und quietschen null. Auch im Nassen funktionieren die noch einigermaßen gut. Seitenwindanfälligkeit ist bei mir auch kein Thema, ich bin aber auch kein Bergfloh. Von meiner Seite klare Empfehlung.
 
Kann mich nur anschliessen. Absolut keine Probleme, kein Quietschen, weder bergab noch bergauf. Komme ursprünglich selber aus dem Norden ( Wedel bei Hamburg ) und kenne daher alle Einsatzgebiete ( früher Mittenwald, jetzt in der Schweiz ) für Carbonfelgen. Mit den BR BO 500 Belägen von Campa auch bei Nässe sehr gute Bremswirkung. Das ist auch dem neueren Bremsflankendesign gewidmet. Klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr beiden für die Antwort. :) Ich dachte ich bekomme eine Benachrichtigungsmail und hatte daher nicht mehr nachgeschaut. Im Flachland fahre ich ja schneller und habe dabei ja auch mehr Reibung. Campa ein schlechtes Laufrad zu unterstellen, war damals aber auch nicht wirklich von mir nachgedacht. 😅

Ein wirklich schönes Rennrad das Du da hast. Toll zusammen gestellt, besonders gefällt mir dabei die KMC Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten