• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Cinelli King Zydeco Classified Graveller

Schön das es technisch so reibungslos funktioniert.
Hört sich nach Spaßmaschiene an ;)
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Cinelli King Zydeco Classified Graveller
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Rad sticht rein optisch nicht extrem aus der Masse hervor, trotzdem finde ich, dass Cinelli einen gewissen Reiz bietet. Die Alu Version vom Zydeco finde ich aber von der Lackierung her noch cooler. Technisch gesehen aber sehr interessantes Rad.

Bezüglich Classified Nabe: kann man den Spaß mittlerweile in jeden beliebigen Rahmen mit Steckachse einbauen? Früher hat man dafür doch irgend ein besonderes Ausfallende mit einer Verzahnung gebraucht, oder nicht?
 
Im Text wird die mechanische SRAM-Schaltung erwähnt und nicht auf die tatsächliche E-Tap Bezug genommen – Absicht?
 
Das Rad sticht rein optisch nicht extrem aus der Masse hervor, trotzdem finde ich, dass Cinelli einen gewissen Reiz bietet. Die Alu Version vom Zydeco finde ich aber von der Lackierung her noch cooler. Technisch gesehen aber sehr interessantes Rad.

Bezüglich Classified Nabe: kann man den Spaß mittlerweile in jeden beliebigen Rahmen mit Steckachse einbauen? Früher hat man dafür doch irgend ein besonderes Ausfallende mit einer Verzahnung gebraucht, oder nicht?
Die Nabe braucht Abstützung am Rahmen, wenn nich 1:1 Übersetzung anliegt.
Zuerst wurde es durch die Verzahnung gelöst. Letztens habe ich gesehen, dass dafür die FM Bremsaufnahme hergenommen wird, was die Kompatibilität zu meisten Rahmen gewährleisten sollte.

Auf dem Bild von einem ROSE Rad sieht man die Abstützung recht gut:
BACKROADxCLASSIFIED_POWERSHIFT_Hub_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad sticht rein optisch nicht extrem aus der Masse hervor, trotzdem finde ich, dass Cinelli einen gewissen Reiz bietet. Die Alu Version vom Zydeco finde ich aber von der Lackierung her noch cooler. Technisch gesehen aber sehr interessantes Rad.

Bezüglich Classified Nabe: kann man den Spaß mittlerweile in jeden beliebigen Rahmen mit Steckachse einbauen? Früher hat man dafür doch irgend ein besonderes Ausfallende mit einer Verzahnung gebraucht, oder nicht?
Die Classified Powershift kann an Rahmen mit hinterer Steckachse 12x142 mm UND Scheibenbremsen nachgerüstet werden. Classified legt verschiedene Adapter bei um die Steckachse an die unterschiedlichen Gewindesteigungen und Rahmendimensionen anzupassen.
Die genaue Spezifikation findet ihr hier https://www.classified-cycling.cc/products/powershift-kit
 
Ist mir nicht aufgefallen. Das AXS steht auch für elektronische Schaltung. Jedenfalls ist hier KEINE mechanische Schaltung verbaut.
Oder hatte ich diesen Satz falsch verstanden: "Schließlich hatte ich sogar noch einen Lieferanten für die total vergriffene mechanische SRAM Rival 1 Rennrad-Schaltung, welche ich mir aus Budgetgründen verbauen wollte."

Evtl. ist da auch ein Satz in dem der Übergang zur anderen Gruppe beschrieben wurde 'verloren gegangen' ;-)
 
Oder hatte ich diesen Satz falsch verstanden: "Schließlich hatte ich sogar noch einen Lieferanten für die total vergriffene mechanische SRAM Rival 1 Rennrad-Schaltung, welche ich mir aus Budgetgründen verbauen wollte."

Evtl. ist da auch ein Satz in dem der Übergang zur anderen Gruppe beschrieben wurde 'verloren gegangen' ;-)
Stimmt! Das ist irrrführend und auch falsch. Mal sehen ob ich das noch korrigiert bekomme von der Redaktion. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten