• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Cannondale Slate im 90er-MTB-Look

JNL

Teammitglied
Mitglied seit
15 September 2017
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
320

Sannemannxd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Tolles Gerät, einfach etwas besonderes. Viel Spaß damit.

Das slate ab Werk ist für mich zwar nicht wirklich schön aber das ist mein pers. Geschmack.

Das was du daraus gemacht hast und wie viel Gedanken da drinnen stecken ist toll. Schöne Geschichte. Mehr davon... Geile Lackierung
 

Kappes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
4
Absoluter Lackiertraum! 😍😍😍

Eigentlich viel zu schade um gravelmäßig genutzt zu werden. Ab in die Vitrine damit.

Nach seiner Fotosammlung auf mtb-news.de auch nicht sein einziges Rad mit Mut zur Farbe. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

whitewater

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Juli 2008
Beiträge
11.897
Punkte für Reaktionen
2.620
Das ist das erste hübsche Slate, das ich sehe. Glückwunsch.
 

Pedalierer

Feinkostverwerter
Mitglied seit
19 Februar 2006
Beiträge
9.121
Punkte für Reaktionen
1.461
Auch nach vielen Jahren empfinde ich die Leftygabel immer noch optisch wie eine Krücke. Quasi ein Einbeiner.
Mag sein dass der Vergleich „hinkt“, aber für mich ist die Gabel ein Nogo.

Mit Rennrad hat das für mich nichts mehr zu tun. Das ist ein MTB mit Krummlenker.
 

ABFAHRT

NEWCOMER
Mitglied seit
2 Februar 2009
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
3
Mit Rennrad hat das für mich nichts mehr zu tun. Das ist ein MTB mit Krummlenker.
Es soll ja auch überhaupt kein richtiges Rennrad sein sondern die Brücke zwischen Rennrad und XC-Mtb schlagen. Und insofern ist es vom Geometrie, Nutzbereich, Fahrverhalten und auch Optik eben deutlich näher am durchschnittlichen Rennrad als es z.B. ein richtiger Crosser ist. Aber klar, das Design polarisiert natürlich. Wer Lefty, Sloopingge, Disc und Reifen breiter als 23mm nicht mag, der wird auch ein Slate nicht mögen. Wer dagegen etwas offener an die Sache herangeht und so ein Slate zu nutzen weiss, der behält es in aller Regel, dass beweist auch der leergefegte Gebrauchtmarkt ;-).
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
58
Wer es quietschig mag :rolleyes: So geht es im Wald wenigstens nicht verloren. Mir hat die graue Maus besser gefallen
 

Wbs_70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 November 2018
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
13
Schade, dass das Headerfoto total unscharf und milchig ist (heruntergerechnet?)
...alle anderen Radfotos sind ja scharf. könnte man noch beheben bei so einem schönen Rad :)
 

ABFAHRT

NEWCOMER
Mitglied seit
2 Februar 2009
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
3
Die Fotos bei MTB News und das Foto im Rennrad der Woche Ordner sind auf 1400px lange Seite verkleinert. Hier im Slate Ordner sind sie in hoher Auflösung ;-)
 

Wbs_70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 November 2018
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
13
Die Fotos bei MTB News und das Foto im Rennrad der Woche Ordner sind auf 1400px lange Seite verkleinert. Hier im Slate Ordner sind sie in hoher Auflösung ;-)
das Headerfoto des Beitrages ist auf 700 * 400 schau mal hier:


das selbe seitenansichtsfoto im Beitrag ist bei voller Auflösung und scharf.
ich meine also, es ist schade, in der Überschrift das Foto ohne Grund kleinzurechnen und dadurch unscharf zu machen wenn es doch scharf und schön weiter unten vorhanden ist, weil das Headerfoto ist das erste Foto was man vom Beitrag zu sehen bekommt.
das könnte man ausmerzen ;-)
ansonsten top Aufbau! top Arbeit
 

Axxl70

Ma sí!
Mitglied seit
28 Januar 2013
Beiträge
5.578
Punkte für Reaktionen
9.306
Mega! Lackierung aber auch das Rad selbst. Sowas fehlt noch im Fuhrpark! Lackiert dein Lacker auch für Normalkunden? Der kann ja richtig was.

Wenn du magst, melde dich doch ml per PN. Danke!

Liebe Grüße
 
Oben