• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Cannondale Slate im 90er-MTB-Look

Renner der Woche: Cannondale Slate im 90er-MTB-Look

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvNDkxMTM4LWt4NjZhYjQ1N3A3Ny1jYW5ub25kYWxlc2xhdGVmZXJ0aWcxaHItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Das Cannondale Slate war das erste Gravelbike, das die Gattung weit Richtung MTB interpretierte. Mit Lefty-Federgabel und 650b-Rädern genießt es immer noch eine Sonderstellung. Rennrad-News-Nutzer Abfahrt machte sein Slate mit einer Lackierung im Nineties-Neon-Style zu einem wahren Unikat. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Cannondale Slate im 90er-MTB-Look
 
Tolles Gerät, einfach etwas besonderes. Viel Spaß damit.

Das slate ab Werk ist für mich zwar nicht wirklich schön aber das ist mein pers. Geschmack.

Das was du daraus gemacht hast und wie viel Gedanken da drinnen stecken ist toll. Schöne Geschichte. Mehr davon... Geile Lackierung
 
Absoluter Lackiertraum! ???

Eigentlich viel zu schade um gravelmäßig genutzt zu werden. Ab in die Vitrine damit.

Nach seiner Fotosammlung auf mtb-news.de auch nicht sein einziges Rad mit Mut zur Farbe. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach vielen Jahren empfinde ich die Leftygabel immer noch optisch wie eine Krücke. Quasi ein Einbeiner.
Mag sein dass der Vergleich „hinkt“, aber für mich ist die Gabel ein Nogo.

Mit Rennrad hat das für mich nichts mehr zu tun. Das ist ein MTB mit Krummlenker.
 
Mit Rennrad hat das für mich nichts mehr zu tun. Das ist ein MTB mit Krummlenker.

Es soll ja auch überhaupt kein richtiges Rennrad sein sondern die Brücke zwischen Rennrad und XC-Mtb schlagen. Und insofern ist es vom Geometrie, Nutzbereich, Fahrverhalten und auch Optik eben deutlich näher am durchschnittlichen Rennrad als es z.B. ein richtiger Crosser ist. Aber klar, das Design polarisiert natürlich. Wer Lefty, Sloopingge, Disc und Reifen breiter als 23mm nicht mag, der wird auch ein Slate nicht mögen. Wer dagegen etwas offener an die Sache herangeht und so ein Slate zu nutzen weiss, der behält es in aller Regel, dass beweist auch der leergefegte Gebrauchtmarkt ;-).
 
Schade, dass das Headerfoto total unscharf und milchig ist (heruntergerechnet?)
...alle anderen Radfotos sind ja scharf. könnte man noch beheben bei so einem schönen Rad :)
 
Die Fotos bei MTB News und das Foto im Rennrad der Woche Ordner sind auf 1400px lange Seite verkleinert. Hier im Slate Ordner sind sie in hoher Auflösung ;-)
 
Die Fotos bei MTB News und das Foto im Rennrad der Woche Ordner sind auf 1400px lange Seite verkleinert. Hier im Slate Ordner sind sie in hoher Auflösung ;-)

das Headerfoto des Beitrages ist auf 700 * 400 schau mal hier:

https://www.rennrad-news.de/news/wp...cannondaleslatefertig1hr-original-750x400.jpg
das selbe seitenansichtsfoto im Beitrag ist bei voller Auflösung und scharf.
ich meine also, es ist schade, in der Überschrift das Foto ohne Grund kleinzurechnen und dadurch unscharf zu machen wenn es doch scharf und schön weiter unten vorhanden ist, weil das Headerfoto ist das erste Foto was man vom Beitrag zu sehen bekommt.
das könnte man ausmerzen ;-)
ansonsten top Aufbau! top Arbeit
 
Mega! Lackierung aber auch das Rad selbst. Sowas fehlt noch im Fuhrpark! Lackiert dein Lacker auch für Normalkunden? Der kann ja richtig was.

Wenn du magst, melde dich doch ml per PN. Danke!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten