• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

War gestern ein extrem hektisches Finish bei der Classica Almeria :eek: Wie oft da manche Teams auf den letzten KM die Fahrbahnseite gewechselt haben, war echt heftig. Ich hoffe, dass bei den Stürzen keine gröberen Verletzungen passiert sind.
Ja, war recht ruppig im Finale.

Ziemlich bescheuert fand ich aber, dass Radsport-News auf Facebook berichtet hat, dass WvA, zwar unbeabsichtigt, den Sturz von Penalver verursacht hätte. Habs mir extra paar mal angesehen, totaler Unsinn, der Typ war selbst schuld.
Wout bleibt voll auf Linie und Penalver will unbedingt durch ne Lücke, wo keine mehr war (auch durch die verstezt aufgestellte Bande an der Stelle).
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ja, war recht ruppig im Finale.

Ziemlich bescheuert fand ich aber, dass Radsport-News auf Facebook berichtet hat, dass WvA, zwar unbeabsichtigt, den Sturz von Penalver verursacht hätte. Habs mir extra paar mal angesehen, totaler Unsinn, der Typ war selbst schuld.
Wout bleibt voll auf Linie und Penalver will unbedingt durch ne Lücke, wo keine mehr war (auch durch die verstezt aufgestellte Bande an der Stelle).
Hab ich auch gelesen und mich gewundert. So ein Quatsch...
 
Hab ich auch gelesen und mich gewundert. So ein Quatsch...
Kann halt mal passieren; vermutlich haben die Redakteure nur kurz ins Rennen reingeschaut;)
Keine Ahnung, ob das täuscht, aber gerade da der Crash im Zieleinlauf passierte, hätte ruhig mal schneller jemand nach den gestürzten Fahrern sehen können für meinen Geschmack. War aber ein schönes Zeichen vom Intermarche-Fahrer, dass er angehalten hat...
 
Spitzen Taktik von Ineos heute….WvA hat einen Platten, Ineos drückt voll drauf und fährt das Feld kaputt. Jetzt, 10 Km vor dem Ziel, niemand mehr von Ineos zu sehen.
 
Spitzen Taktik von Ineos heute….WvA hat einen Platten, Ineos drückt voll drauf und fährt das Feld kaputt. Jetzt, 10 Km vor dem Ziel, niemand mehr von Ineos zu sehen.
die haben die desastrõsen Taktiken von Movistar übernommen ;)

edit: was wollen die Visma Jungs vom Decathlon Fahrer, wenn der gerade von der führenden Gruppe zurückgefallen ist...
 
Guter Start ins Jahr für Movistar 👌

Das kommt davon wenn man im Industriegebiet Radrennen fährt.
Screenshot_20240212-202059.png
 
Das sieht man auch nicht alle Tage🫣
Generell würde mich bei van Aert ja mal interessieren, wie er zu seiner neuen Rolle als Koij-Anfahrer steht. Dürfte ihm ja auch beim Giro blühen. Van der Poel macht das ganze für Philipsen zwar auch, hat aber auch nicht das Zeug Massensprints gegen Topfahrer zu gewinnen. Van Aert kann das ja durchaus... Wäre interessant zu erfahren, ob er den Anfahrerjob wirklich gerne macht, oder er nicht lieber selbst auf Sieg fahren würde, denn so reich gesäht, sind seine Siege auch nicht mehr.
 
naja. gestern in almeria halt anfahrer für kooij und heute wars dann das Profil für ihn, da durfte er Kapitän sein. lief dann halt wegen Defekt nicht so.

btw der 19 jähirge Paul Magnier heute mit seinem zweiten saisonsieg vor seinem 21 jährigen Teamkollegen Lamperti, der damit die Führung bei der Tour of Oman übernimmt
 
Das sieht man auch nicht alle Tage🫣
Generell würde mich bei van Aert ja mal interessieren, wie er zu seiner neuen Rolle als Koij-Anfahrer steht. Dürfte ihm ja auch beim Giro blühen. Van der Poel macht das ganze für Philipsen zwar auch, hat aber auch nicht das Zeug Massensprints gegen Topfahrer zu gewinnen. Van Aert kann das ja durchaus... Wäre interessant zu erfahren, ob er den Anfahrerjob wirklich gerne macht, oder er nicht lieber selbst auf Sieg fahren würde, denn so reich gesäht, sind seine Siege auch nicht mehr.
Den Anfahrer für Koy hat er aber schon öfter gegeben. Tour of Britain aus dem Gedächtnis heraus.
 
Die Neuen von QS sind schon gut drauf:) Magnier hat ja scheinbar Lamperti auch den Sieg weggeschnappt; war ja in Sachen Anfahrer/ Sprinter ursprünglich anders herum vorgesehen gewesen...
QS hat da wirklich ein paar vielversprechende Fahrer. Lecerf hat ja bei der Bergankunft bei der Alula Tour ja auch schon aufgezeigt.
 
Und gegen richtige Sprinter bei schnellem Finish sind Koijs Chancen wohl auch höher.
WvA ist sprintstark, aber nicht so endschnell wie die Spezialisten.
 
N paar andere spezialisten waren schon bei. Demare, molano. Aber klar hätte WvA auch seine Chancen gehabt, aber die von kooij waren halt etwas höher.

Der steht jetzt übrigens bei 29 Profisiegen mit 22 Jahren
 
Naja Fakt ist, Koij war schon 2023 auf dem Absprung und hat sicher nur verlängert weil man ihm Zusagen gemacht hat. Das Rennen ist jetzt sicher nicht super wichtig, aber wenn ich nicht für Koij fahre weil Wout dabei ist….dann brauch ich erst gar nicht beide zum selben Rennen mitnehmen. mvdp hat das für Jasper gemacht, Wout schon bei der TDB für Koij und hat prima funktioniert.
 
Gerade auf dem Weg nach Albufeira.
Abdrängen und Ausrauben war kurzzeitig im Gespräch :D
 

Anhänge

  • PXL_20240213_113749736.jpg
    PXL_20240213_113749736.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 51
Morgen startet die Algarverundfahrt. Die ist ziemlich gut besetzt. Es gibt auch n Zeitfahren, sowie bergankunft.

Hart gibt sein Comback nach seinem Sturz beim Giro
Ineos n starkes Aufgebot mit Thomas, Arensman, Sheffield, Ganna, Pidcock...

Dazu Evenepoel, Martinez, Landa, Kuss, van Aert, Del Toro, Leknessund, Küng
 
Morgen startet die Algarverundfahrt. Die ist ziemlich gut besetzt. Es gibt auch n Zeitfahren, sowie bergankunft.

Hart gibt sein Comback nach seinem Sturz beim Giro
Ineos n starkes Aufgebot mit Thomas, Arensman, Sheffield, Ganna, Pidcock...

Dazu Evenepoel, Martinez, Landa, Kuss, van Aert, Del Toro, Leknessund, Küng

Dir Ankunft aufm Foia werde ich mir live anschauen. :D
 
MvdP wird aber auch nie einen großen Massensprint gewinnen; wenn er also einem der besten Sprinter überhaupt hilft, ist das nochmal ne andere Sache. Klar war Koij auf dem Absprung, bin aber mal gespannt, wie das dann bei Vertragsende mit van Aert aussieht, gerade mit dem RB-Einstieg bei Bora... TTs gewinnt er nicht (mehr) allzu oft, Klassiker werden für ihn auch immer schwerer zu gewinnen und Sprints muss er jetzt für einen anderen anziehen. Die Zeiten, als er zwar Helfer war, aber gleichzeitig TTs und Sprints auf eigene Kappe fahren konnte, sind scheinbar vorbei; da kann man sich schon fragen, wie hoch das Interesse st bei Visma zu bleiben.
Da hast du recht auch wenn mvdp auch schon in Sprints überrascht hat. Ich sehe das aber gar nicht so negativ. Man fährt bei TJL wieder ein geändertes Vorbereitungsprogramm ähnlich wie im Coronajahr vo. Wout und da war er super stark.
Wout kann dieses Jahr Klassiker gewinnen. Etappensieger bei allen GT werden und hat die Ideal Vorbereitung auf Olympia. Ich sehe das nicht so kritisch was TJL da macht auch wenn das Geld von Red Bull verlocken sein wird.
 
Zurück
Oben Unten