• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Heute wieder so ein langer, gleichmäßiger Dieselberg, oder? Bin auch auf Kämna gespannt. Aber zuviel ausrechnen würde ich mir nicht. Die erste Phase der gestrigen Attacke sah richtig gut aus. Klare Lücke rausgefahren und prima Rhythmus. Mein Eindruck war aber, dass ihm der dann aber ein bisschen abhanden kam im Verlauf. (Schöner Sieg, keine Frage. Und Hart zum arbeiten gezwungen.)
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Heute wieder so ein langer, gleichmäßiger Dieselberg, oder? Bin auch auf Kämna gespannt. Aber zuviel ausrechnen würde ich mir nicht. Die erste Phase der gestrigen Attacke sah richtig gut aus. Klare Lücke rausgefahren und prima Rhythmus. Mein Eindruck war aber, dass ihm der dann aber ein bisschen abhanden kam im Verlauf. (Schöner Sieg, keine Frage. Und Hart zum arbeiten gezwungen.)

Der Anstieg oben ist nicht wirklich angenehm zu fahren, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Unten kann man schön ziehen, oben wird es auch wesentlich flacher

Das heute sind sicher keine klassischen Dieselberge, dafür zu steil. Aber zwischen Somme und Prama ist halt viel Val di Cembra dabei... das ist leichtes Dieseln bei 2-3 Prozent
 
und dennoch sind sie ihn rechtzeitig losgeworden.
Das bringt ein Team wie Bora vielleicht ein halbes bis ein Jahr was, aber Israel hat ja auch nur am Anfang von Froomes Medienpräsänz profiztiert.
Inzwischen ist das verbranntes Geld.

Wobei der Haufen an verbrannten Geld im Falle Froome und Israel deutlich größer sein dürfte als bei Sagan und Bora. Sagan hat für Bora noch einiges an Rennen gewonnen.

Sicherlich hat Israel von Froome trotzdem noch einiges an Know How für Grand Tours mitnehmen können. Die 5 Millionen im Jahr von denen mal die Rede war, wird das aber wohl auch nicht wert gewesen sein.

Trotzdem sollte man vor beiden Fahrern immer noch großen Respekt haben, die haben auf ihrem Gebiet alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Besonders bei Froome haben ja äußere Umstände zum Leistungsabfall geführt.
 
@Nikodemus02

Wütendsmilie? Fakt ist, dass ein durchschnittlicher Fahrer innerhalb von wenigen Monaten einen unerklärbaren Leistungssprung gemacht hat. Brauchst nicht wütend sein Burli :)
 
Schachmann wieder mal raus leider.
Mhh das ist wirklich tragisch. Eventuell sollte er sich mal eine längere Pause gönnen, um erst mal wieder richtig auf den Damm zu kommen. Habe so das Gefühl, er nimmt immer kurz raus und setzt sich dann zu sehr unter Druck bzw. will es übers Knie brechen. Auch wenn’s hart ist, Saisonabbruch und alle Kraft fürs gesund werden und die nächste Saison (auch wenn’s hart ist).
 
Mhh das ist wirklich tragisch. Eventuell sollte er sich mal eine längere Pause gönnen, um erst mal wieder richtig auf den Damm zu kommen. Habe so das Gefühl, er nimmt immer kurz raus und setzt sich dann zu sehr unter Druck bzw. will es übers Knie brechen. Auch wenn’s hart ist, Saisonabbruch und alle Kraft fürs gesund werden und die nächste Saison (auch wenn’s hart ist).
vielleicht schont er sich auch nur für LBL und fährt dort Pogi davon?
 
vielleicht schont er sich auch nur für LBL und fährt dort Pogi davon?
Vielleicht wache ich auch Morgen auf meiner Jacht mit drei schönen Frauen auf und frage mich was ich mit den vielen Milliarden auf meinem Konto heute anstellen soll. 😜

Spaß bei Seite, ich glaube er hat wirklich ernsthafte gesundheitliche Probleme, auch wenn ich/wir hier nur spekulieren können. Sorgen mache ich mir trotzdem um ihn.
 
@Nikodemus02

Wütendsmilie? Fakt ist, dass ein durchschnittlicher Fahrer innerhalb von wenigen Monaten einen unerklärbaren Leistungssprung gemacht hat. Brauchst nicht wütend sein Burli :)
Natürlich, da bist du sicher etwas großem auf der Spur;) Dann überprüfe auch gleich Pogacar, Remco und wie sie jetzt alle heißen mit.
Manche können es mit ihren Verdächtigungen echt nicht lassen...
 
Natürlich, da bist du sicher etwas großem auf der Spur;) Dann überprüfe auch gleich Pogacar, Remco und wie sie jetzt alle heißen mit.
Manche können es mit ihren Verdächtigungen echt nicht lassen...

Genau, die Remco und Poga mit ihren Erfolgen als Junioren vergleichen mit einem Froome. Kauf dir mal eine Portion Ahnung, das ist peinlich...

Wissen über Training usw. würde ich dir auch empfehlen ;)
 
Genau, die Remco und Poga mit ihren Erfolgen als Junioren vergleichen mit einem Froome. Kauf dir mal eine Portion Ahnung, das ist peinlich...

Wissen über Training usw. würde ich dir auch empfehlen ;)
Na dann bin ich ja froh, dass du so allwissend bist und Froome gleich enttarnt hast. Kann halt nicht jeder so unfassbar intelligent wie du sein:rolleyes:

Peinlich ist, was du hier so von dir gibst... Zum Glück lassen sich ja deine wilden Verdächtigungen per Knopfdruck abstellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Medienpraesenz bringt halt nix, wenn am ende dabei nichts mehr rum kommt ... Sponsoren die nur wegen Sagan da sind gehen dann auch wieder wenn der weg ist und man hatte nen haufen kosten und am ende lange keine Erfolge mehr

zuletzt habe ich von Sagan nur durch Stuerze gehoert (passiert jo) und iwelche Erfolge blieben schon laenger aus
Puck Moonen ist schon immer absolut erfolglos und hat trotzdem schon immer mehr Reichweite in den sozialen Medien als die allermeisten aktiven weiblichen Radprofis (hab mich nicht getraut alle zu schreiben, weil ich das nicht vorab sicherstellen wollte)
 
Puck Moonen ist schon immer absolut erfolglos und hat trotzdem schon immer mehr Reichweite in den sozialen Medien als die allermeisten aktiven weiblichen Radprofis (hab mich nicht getraut alle zu schreiben, weil ich das nicht vorab sicherstellen wollte)
Nun ja, auf der Ebene gibt es z.B. auf Insta Mädels die eine wesentlich größere Reichweite haben. Für seriöse Sponsoren ist diese Luftnummer sicher nicht interessant. Mehr DNF als Ankünfte und dann so Sprüche wie "Mein Ziel ist Weltmeisterin zu werden" Denke das Thema Radsport ist bei ihr absolut durch.
 
Nun ja, auf der Ebene gibt es z.B. auf Insta Mädels die eine wesentlich größere Reichweite haben. Für seriöse Sponsoren ist diese Luftnummer sicher nicht interessant. Mehr DNF als Ankünfte und dann so Sprüche wie "Mein Ziel ist Weltmeisterin zu werden" Denke das Thema Radsport ist bei ihr absolut durch.
Auf jeden Fall. Ich hab ja auch nur auf die Aussage reagiert, dass bei ausbleibendem Erfolg das ganze schnell im Sande verläuft. Puck hatte noch nie sportlichen Erfolg und ist trotzdem wo sie ist.

Das mit der Werbung und der Reichweite ist halt ne komplexe Geschichte. Gewinnen ist nur ein kleiner Teil davon. (brauch ich dir nicht sagen, weiß ich).
 
Auf jeden Fall. Ich hab ja auch nur auf die Aussage reagiert, dass bei ausbleibendem Erfolg das ganze schnell im Sande verläuft. Puck hatte noch nie sportlichen Erfolg und ist trotzdem wo sie ist.

Das mit der Werbung und der Reichweite ist halt ne komplexe Geschichte. Gewinnen ist nur ein kleiner Teil davon. (brauch ich dir nicht sagen, weiß ich).
man wills ja nicht unbedingt sagen, ist für ne hübsche junge Dame auch einfacher 🫣😅
 
man wills ja nicht unbedingt sagen, ist für ne hübsche junge Dame auch einfacher 🫣😅
Und Sagan ist ne Ikone und hat nochmal deutlich mehr Insta Follower als Puck. Denke mal, er wird schon klar kommen. Irgendwann ist halt vorbei mit Leistungspeak. Ist ja der normale Lauf der Dinge.

Gibts hier eigentlich nirgends ein Thema zum Fleche Wallonne gestern?
 
Und Sagan ist ne Ikone und hat nochmal deutlich mehr Insta Follower als Puck. Denke mal, er wird schon klar kommen. Irgendwann ist halt vorbei mit Leistungspeak. Ist ja der normale Lauf der Dinge.

Gibts hier eigentlich nirgends ein Thema zum Fleche Wallonne gestern?
das war glaube im klassiker thread
 
Zurück
Oben Unten