• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ob ich mich als Fahrer auch gegen ein Hook- oder Tubeless-Setup entscheiden dürfte, wenn ich wollte? Weiß da jemand etwas dazu oder hat einschlägige Infos aus dem Peloton?
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Heute auch muscat classic 1.pro.

Saisonstart für niklas behrens und ne strecke die ihm super liegen dürfte, aber vermutlich wird auch für kooij gefahren. Ist halt die frage wer da über die rampe kurz vor ende rüber kommt
 
https://dicodusport.fr/blog/etoile-...e-simpose-sur-la-3eme-etape-au-bout-du-chaos/

8 Tems aufgrund von sicherheitsbedenken ausgestiegen. Nur 60 Fahrer kamen bei verkürzter etappe ins ziel.

Wurde wohl wiederholt autos auf die strecke geleitet

Einerseits verständlich, gab es ab Etappe 1 immer wieder Autos an oder teilweise auf der Strecke. Andererseits hatte man seine Position heute morgen unmissverständlich klar gemacht. Dann nicht abzuwarten, ob sich etwas ändert, finde ich trotz allem dem Veranstalter gegenüber unfair. Zumal das eins der kleinen Rennen ist, die ohne jede Gewinnabsicht organisiert werden und die sowieso immer am Rand des Verschwindens stehen. Hätte nicht sein müssen.
 
Einerseits verständlich, gab es ab Etappe 1 immer wieder Autos an oder teilweise auf der Strecke. Andererseits hatte man seine Position heute morgen unmissverständlich klar gemacht. Dann nicht abzuwarten, ob sich etwas ändert, finde ich trotz allem dem Veranstalter gegenüber unfair. Zumal das eins der kleinen Rennen ist, die ohne jede Gewinnabsicht organisiert werden und die sowieso immer am Rand des Verschwindens stehen. Hätte nicht sein müssen.
Wieso man ist doch gestartet und unterwegs ausgestiegen
Crash können immer passieren aber das Risiko sollte man durch sowas nicht ins unermessliche erhöhen
 
Wieso man ist doch gestartet und unterwegs ausgestiegen
Crash können immer passieren aber das Risiko sollte man durch sowas nicht ins unermessliche erhöhen

Man hat das Rennen nach ca. 15 Kilometern gestoppt, dann sehr lange diskutiert und dann sind einige weiter gefahren und andere (alle WT-Teams) nicht - wohl, um ein Exempel zu statuieren. Kann man machen, aber dann hätte man sich die Diskussion sparen können.
 
Ob ich mich als Fahrer auch gegen ein Hook- oder Tubeless-Setup entscheiden dürfte, wenn ich wollte? Weiß da jemand etwas dazu oder hat einschlägige Infos aus dem Peloton?
Mit Schlauch wäre das auch nicht anders gelaufen wenn es den richtig punktiert. Hatte ich mal aufm mtb. Vor 100 Jahren als man da noch Schläuche fuhr. Tubular hätte ihn retten können, wenn nicht vorher ein schlecht geklebter Reifen runter geflogen wäre. Hatte mal nen Team Kollege von mir...

Irgendwas ist immer.
 
Mit Schlauch wäre das auch nicht anders gelaufen wenn es den richtig punktiert. Hatte ich mal aufm mtb. Vor 100 Jahren als man da noch Schläuche fuhr. Tubular hätte ihn retten können, wenn nicht vorher ein schlecht geklebter Reifen runter geflogen wäre. Hatte mal nen Team Kollege von mir...

Irgendwas ist immer.
Du hast auf eine Frage geantworter, die ich so gar nicht gestellt habe ;) Meine Frage war tatsächlich 1zu1 so gemeint, wie geschrieben; also ob man sich, wenn explizit gewünscht auch Tubular oder Schlauch wünschen darf oder es sogar Fahrer gibt, die so etwas machen.
 
Du hast auf eine Frage geantworter, die ich so gar nicht gestellt habe ;) Meine Frage war tatsächlich 1zu1 so gemeint, wie geschrieben; also ob man sich, wenn explizit gewünscht auch Tubular oder Schlauch wünschen darf oder es sogar Fahrer gibt, die so etwas machen.
Cadex hat doch gar nichts anderes mehr als hookless, oder? Was sollte er wählen?
 
Es ging mir generell um diese Frage, aber vermutlich wir das a.) der Sponser nicht wollen oder b.) nur ein Topp Fahrer erwirken können.
Ist nicht Jumbo in den Bergen noch tubular gefahren um ein paar Gramm zu sparen? Mag mich aber falsch erinnern. Bei quickstep wird ja konsequent turbo cotton gefahren statt rapid air. Den gibt's auch nur als tubetype. Fahren also nicht alle immer tubeless.
 
Mit Schlauch wäre das auch nicht anders gelaufen wenn es den richtig punktiert. Hatte ich mal aufm mtb. Vor 100 Jahren als man da noch Schläuche fuhr. Tubular hätte ihn retten können, wenn nicht vorher ein schlecht geklebter Reifen runter geflogen wäre. Hatte mal nen Team Kollege von mir...

Irgendwas ist immer.

So viele abfliegende Reifen wie in der letzten Zeit gab's früher gefühlt nicht. Maggie meinte gestern übrigens dazu, dass Reifen generell NUR abfliegen, wenn vorher die Felge zerstört wurde und brachte als "Beweis" die niedrigen Drücke im Cross. Nun ja ...
 
Zurück