• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remember.......

Schön zu lesen, daß auch andere in der Mottenkiste kramen und in alten Erinnerungen schwelgen. Und ja, es sind nicht nur die ersten Plätze an die man sich gerne erinnert. Manchmal war ein 2ter oder 3ter Platz viel mehr wert, weil das einfach manchmal der maximal erreichbare Platz war, während man manchmal zwar erster wurde aber trotzdem nicht das möglichste gegeben hat.
Klasse Bild übrigens vom Reichelsdorfer Keller in deinem Bericht. Dort bin ich mein erstes Bahnrennen (ausserhalb der Stuttgarter Bahn) gefahren, ein Omnium bei den A-Schülern, und mein letztes, ein Steherrennen Mittwoch abends. Wenn ich da dran denke fang ich auf dem Sofa sogar an zu hoppeln... AUA.
Ich bin wahrlich auch nicht der Sammler, was Erinnerungsstücke aus vergangenen Zeiten angeht. Was ich schmerzlich vermisse ist mein echter alter dänischer Sturzring ... heul. Den Verlust aller Wollhosen kann ich leicht verschmerzen, wobei ich beim Entsorgen der letzten Bahnhose lauthals lachen musste, weil da noch die "Wurst" vom 2er-Mannschaftsfahren drinsteckte ...

... lang ists her und schön wars ... und um noch ein Foto beizusteuern:
bahn_k.jpg

DM 82 in Niederpöring. 1000 m Zeitfahren.

Gruß Frank

jetzt geht das schon wieder los!!!! ;)

der sixx kanns nicht lassen. Dabei ist er ja nur neidisch, daß er KEINEN so schicken Calimero-Dez hat. :P

Ich finde das Ei klasse. Auch das Ganzkörperkondom mit kurzen Ärmeln und Beinchen spricht mich sehr an. :)

Stelvio schrieb:
Hallo Coffee,

tolle Geschichte. Diese einzigartigen Momente kann dir niemand nehmen, auch keine noch so heimtückische Krankheit.
Bleib stark!

Was hat es eigentlich mit dieser ALPENXMANIA 2006 auf sich? Ein spezieller Alpencross?
Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.

ist mein persönlicher alpencross. dieses jahr von garmisch bis zum gardasee. letztes jahr war es mein erster in leicht abgeschwächter form (imst - comer see) für mich eben jedes mal ein persönlicher höhepunkt, weil ich nicht weiss wie lange meine tickende zeitbombe noch still hält. drum genieße ich die zeit jetzt doppelt ;-)

@ sprinttier,

ja niederpöring kenn ich auch noch, diese flache betonbahn ;-) die ist gut gerollt. aber am besten waren dann doch die holzbahnen, unglaublich wie man da abging. reichelsdorfer keller ist ja meine hausbahn gewesen. udn noch heute schaue ich dort jedes jahr das ein oder andere rennen an. es verbindet einfach. unglaublich diese steilheit der kurven auf dieser bahn, wenn ich dran denke das ich mich dort oben selbst schon getummelt habe ;-) manchmal juckt es in den füssen, wen ich so bahnrennen sehen im tv oder live. dann würde ich gerne wieder eines haben udn mal ein paar runden drehen, einfach so ;-)

@ sixx, ja das waren zeiten. diese anzüge waren klasse ;-)
grüße coffee

@ coffee
nicht verwechseln: Sprintertier und Schwergewicht sind 2 verschiedene Personen ;)
Niederpöring ist wirklich gut gerollt. Die war damals kurz vor der DM erst fertig geworden, d.h. die DM war das erste große Rennen auf der Bahn dort. Von dieser Veranstaltung existieren sogar noch einige Bahnrekorde (unserer auch noch :D)
Holz war/ist natürlich schon der ideale Belag und mich juckt es auch immer wieder in den Beinen mal wieder auf der Bahn ein paar Runden zu drehen. Unsere (Stuttgarter) Bahn hat leider kein öffentliches Training mehr. Wie schaut's denn diesbezüglich in N aus? Könnte man den da nicht mal drauf? Mein Bahnrad steht bereit.
Könnte übrigens auch sein, daß ich mir am Sonntag den Frühjahrspreis anschaue, falls meine Sippe wieder mal nach Nürnberg will - oder ich fahr dann in dem Fall mit Pave (und dir?) die angekündigte Pave-Geburtstagsrunde.
Für welchen Verein warst du denn damals unterwegs?

Gruß Frank

Hab ich da gerade irgendwo was von Bahntraining gelesen ???

Wann und wo ??? Mein Bahnrad ist bereit, wenn auch nicht daheim, aber ich glaub das kann ich kurzfristig aus Schwergewichts Keller holen, oder ??????:D

schwergewicht schrieb:
@ coffee
nicht verwechseln: Sprintertier und Schwergewicht sind 2 verschiedene Personen ;)
Niederpöring ist wirklich gut gerollt. Die war damals kurz vor der DM erst fertig geworden, d.h. die DM war das erste große Rennen auf der Bahn dort. Von dieser Veranstaltung existieren sogar noch einige Bahnrekorde (unserer auch noch :D)
Holz war/ist natürlich schon der ideale Belag und mich juckt es auch immer wieder in den Beinen mal wieder auf der Bahn ein paar Runden zu drehen. Unsere (Stuttgarter) Bahn hat leider kein öffentliches Training mehr. Wie schaut's denn diesbezüglich in N aus? Könnte man den da nicht mal drauf? Mein Bahnrad steht bereit.
Könnte übrigens auch sein, daß ich mir am Sonntag den Frühjahrspreis anschaue, falls meine Sippe wieder mal nach Nürnberg will - oder ich fahr dann in dem Fall mit Pave (und dir?) die angekündigte Pave-Geburtstagsrunde.
Für welchen Verein warst du denn damals unterwegs?

Gruß Frank

ups verwechselt ;-) mea culpa;-)

also sonntag 21.5 ab 15 uhr radrennbahn reichelsdorfer keller ;-) hoffentlich hält das wetter ;-) wenn du meine rufnummer zur kaffeetrinkabstimmung brauchst melde dich per pm ;-)

offenes training, ich glaube schon das es das noch gibt. lässt sich aber sicher herausfinden.

mein verein damals: rsv zirndorf ;-)

coffee

coffee schrieb:
ups verwechselt ;-) mea culpa;-)

also sonntag 21.5 ab 15 uhr radrennbahn reichelsdorfer keller ;-) hoffentlich hält das wetter ;-) wenn du meine rufnummer zur kaffeetrinkabstimmung brauchst melde dich per pm ;-)

offenes training, ich glaube schon das es das noch gibt. lässt sich aber sicher herausfinden.

mein verein damals: rsv zirndorf ;-)

coffee

Macht nix! Ich glaube du bist nicht die erste ;)
Gottseidank war dein Verein nicht der RC Herpe(r)sdorf *pfeif
Von denen hab ich nämlich
1. noch ein Langarmtrikot und
2. deren Groll auf meiner Seite, da deren »Defekt« beim Start des 4ers bei den »Deutschen« keiner war, da einer der 4 schlicht die Riemen nicht fest genung angezogen hatte. Somit war deren Chance vergeigt.

Wegen Sonntag komme ich gerne nochmal auf dich zu, wenn ich unsere WE-Planung weiß :)

Gruß Frank

Zurück