• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rein pflanzliche Energieriegel, Drinks, etc

charles-bronson

Neuer Benutzer
Hallo,

obwohl ich derartige Energiespender noch nicht benötige, möchte ich gern wissen ob es denn rein pflanzliche Produkte auf den Markt gibt. Hintergrund ist der, dass ich auf so ziemlich jede Art von tierischen Zuckern und Proteinverbindungen allergisch reagiere und deshalb auf pflanzliche Alternativen zurückgreifen muss.

Sind euch Produkte bekannt die rein pflanzliche Energie (oder auch Proteine) liefern.

Folgende Inhaltsstoffe dürfen NICHT enthalten sein:

- Zuckerarten tierischer Herkunft wie z.B. Laktose, Honig, etc.
- tierische Proteine wie: Milchpulver, Eieiweißproteine, Molkepulver, etc.
- keine Lecithine tierischen Ursprungs
- alles andere das irgendwie vom Tier kommt.

Ansonsten kann alles drin sein, von der Nuss bis zur Trockenfrucht oder Soja.

Hoffe auf positive Resonanz.

Gruß
Der Bronson Charles

PS: Energie in Form einer Banane ist mit durchaus bekannt ;)

AW: rein pflanzliche Energieriegel, Drinks, etc

Ich weiß jetzt nicht ob diese Stoffe in diesem Drink drin sind oder nicht, aber der BIOS LIFE E Drink besteht aus verschiedenen kräutern die Formel haben sie von den Japanischen Bergmönchen. Einer aus dem Motocross Forum nimmt das immer und sagt es sei gut. Denn Energiedrink gibts glaub ich auch nur Internet zu bestellen. http://www.bioslifesmartenergy.com/

hoffe das hilft dir weiter :)

Hab zwar nur die Zutatenliste überflogen, aber Carboo4U sollte sowas sein.

Edit: OatSnack müsste auch rein pflanzlich sein. Hier die Zutatenliste und da steht bei vielen Produkten "für Veganer geeignet" ;).

Huiii,

also ich hatte tatsächlich befürchtet, dass es da nicht viel gibt. Aber da gibts ja doch einiges. Dass mir aber der Oatsnack nicht eingefallen ist, dass verwundert mich dann doch :)

Naja...
Das mit den japanischen Bergmönchen? Sehr exotisch, kaum nachprüfbar, richtiger Voodoo, hört sich auf jeden Fall gut an. Aber für welchen Ausdauersport haben die denn diese Wunderrezepte gemischt?

Studentenfutter ? oder andere Nussmischung

Grüße

Francois

guck mal unter http://veganfitness.de/ ... da gibt es einiges, alles vegan. Dort zu bestellen ist nicht wirklich empfehlenswert, die Lieferzeiten sind EXTREM lang.

Die Firma Lubs hat auch etliche Riegel ohne Honig im Angebot.Gibt´s eigentlich in jedem Bioladen.War auch Ulle´s Proviant :)...

Aber für welchen Ausdauersport haben die denn diese Wunderrezepte gemischt?

Für stundenlange Ninja Kampfbergmönch Kloppereien

character0022.gif

Zurück