• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenschaden Conti ??

noballern

Aktives Mitglied
Da gehört dieser Reifen ja auch nicht hin!
Leider reagiert er auf Steine auf Straßen / Radwegen aber genauso empfindlich... ;)
Trotzdem fahre ich ihn sehr gerne und das in 23mm! :D
in 23mm ???? das geht echt nur auf super guten Asphalt alles andere macht keinen Spaß. Bin früher auch nur 23mm Reifen gefahren. Breiter bringt wirklich deutlich mehr Komfort !
 

Sadwick

Berglusche
Ich wusste, dass er anspringt... :D
Und nein, ich habe auch auf schlechtem Asphalt keine Probleme damit.
Tiefe Schlaglöcher sind natürlich unangenehm, aber die machen auch mit dem Crosser mit 35er Bereifung keinen Spaß.
 

Osso

Aktives Mitglied
Mein Schwalbe One hat mal auf nem Waldweg einen Stein seitlich gesehen und musste danach ausgetauscht werden.
Der fällt ja in die gleiche Kategorie wie GP's und ist ähnlich pannensicher aber ohne Flankenschutz. Wenn ich schlechte Wegstecke erwarte nehme ich das Rad, bzw LRS mit den Pro4 Endurance/Gavelking und die nicht die Schwalbe


Leider reagiert er auf Steine auf Straßen / Radwegen aber genauso empfindlich..
ich hatte mal vor 2 Jahren damit Probleme, jetzt eigentlich nicht mehr. Find aber aber das er sich sehr schön fährt. Subjektiv klebst der geradezu in Kurve.
Ich vorne auch. allerings auf einer 19C felge und dann kommt der eher auf 26mm

Aber unabhänig vom Reifen man kann aich einfach Pech haben. Ein 4Season hat bei mir auch mal wegen einer Scherbe das zeitliche gesegnet. Was natürlich ärgerlich ist, zumal ich damals noich sowas um die 45 Euro gezahlt hatte
 
Oben