• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenheber vs. Carbonbremsflanke. Schaden?

Da war definitiv nix. Es war genau an der Stelle, wo ich mit dem Reifenheber angesetzt hatte. Die Rose Reifenheber sind Metallverstärkt, und ganz vorne, wo ich den Mantel greife, ist Metall. Möglich dass ich nicht ganz aufgepasst habe. Der Teil, der aufs Felgenhorn geht, ist nämlich Kunststoff.

Ist der erste Beitrag nicht von vor 2 Jahren?
Und jetzt hast du nochmal ein ähnliches Schadensbild mit dem gleichen Reifen?
Oder schau ich da grad falsch. 🤔

Ich hatte auch mal den Corsa Reifen. Der ging schon in der Werkstatt kaum auf die DT Swiss Felge. Ich habe ihn recht schnell gewechselt weil ich keine Chance gesehen habe ihn im Fall einer Panne unterwegs abzubekommen.
Keine Ahnung was Vittoria für Toleranzen hat, aber der Reifen geht aus meiner Sicht gar nicht. (Hab einige Berichte über das Problem gelesen.)

Ist der erste Beitrag nicht von vor 2 Jahren?
Und jetzt hast du nochmal ein ähnliches Schadensbild mit dem gleichen Reifen?
Oder schau ich da grad falsch. 🤔

Ich hatte auch mal den Corsa Reifen. Der ging schon in der Werkstatt kaum auf die DT Swiss Felge. Ich habe ihn recht schnell gewechselt weil ich keine Chance gesehen habe ihn im Fall einer Panne unterwegs abzubekommen.
Keine Ahnung was Vittoria für Toleranzen hat, aber der Reifen geht aus meiner Sicht gar nicht. (Hab einige Berichte über das Problem gelesen.)

Na vor 2 Jahren hatte einen Reifenheber der aber eine Ecke auf der Rückseite hatte (komplett blöd) die man dann beim drüberziehen des Reifens über das Felgenhorn in die Bremsflanke gedrückt hat. Der Schaden ist aber keiner mehr geworden, die Felge läuft ohne Probleme.

Jetzt: Gleiche Felge. Der Reifen ist jetzt der neue, auch TLR, wahrscheinlich dadurch extra spack. Mit den alten hatte ich wenig Probleme, von dem Fall vor 2 Jahren wegen beschissenem Reifenheber abgesehen.

Edit: Hier sieht man die alten Reifenheber: Wenn ich den Reifen gegriffen habe und über das Horn ziehe, hatte sich die Stelle, an der sie dicker werden, in die Bremsflanke gedrückt damals ;)
1756126763638.png

Zurück