• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

reifengröße, tabelle für tachoumstellung...

dr Elvis01

TOO FAST FOR YOU
moin!

tausche gerade reifen an meinem city-cross-quer-durch´n-park-flitzer
(centurion le mans, bj. 1992 - stahl - siehe galerie, det schwarze...)...
mir sind auf den airliner felgen jetzt schon zweimal die 25er durchgehauen, also jetzt die 32er druff...
jetzt die frage:

da muß ich doch auch den tacho umstellen?
es gab da doch mal ne tabelle, 2331 wird wohl nich mehr stimmen...

(achja, reifen passen - is zwar ganz schön eng, aber geht...:D)

AW: reifengröße, tabelle für tachoumstellung...

Ich weiß nicht wo Du den Wert 2331 her hast, denn in meiner Tabelle steht für 25-622 2146. Und für 32-622 steht da 2174.
2331 habe ich in meiner Tabelle gar nicht gefunden, oder meintest Du 2133 (23-622)??

Die Werte in den Tabellen sind nur Anhaltswerte. Besser ist, den Umfang des Reifens auf der Felge selbst zu messen.

Ich weiß nicht wo Du den Wert 2331 her hast, denn in meiner Tabelle steht für 25-622 2146. Und für 32-622 steht da 2174.
2331 habe ich in meiner Tabelle gar nicht gefunden, oder meintest Du 2133 (23-622)??

ja, sorry, bin durcheinandergekommen...
2133, det hab ich gemeint...

2174?

probier ich aus, thx!

@jokurt:

bin zu faul...:p

Am besten ist das Rad abzurollen, und den gemessenen Wert dann in den Computer eingeben.

ich hab meine tabelle mittlerweile wiedergefunden - 2174 ist der wert, den ich für 32er da auch gefunden hab...

warum eigentlich noch selber nachmessen, wenn die werte überall die selben sind?

ich hab meine tabelle mittlerweile wiedergefunden - 2174 ist der wert, den ich für 32er da auch gefunden hab...

warum eigentlich noch selber nachmessen, wenn die werte überall die selben sind?

Weil sich der Umfang von Felge zu Felge und von Reifen zu Reifen (auch mit gleichen Größenangabe) unterscheiden kann.

Zurück