• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage(n) auf's neue

Rennradträumer

c'dale caad9 quäler
Hallo,
auch wenn es schon jede Menge Reifen-Threads gibt, bitte ich euch zum geduldigen lesen;)
Ich möchte im Frühjahr, sobald der Schnee endgültig verschwunden ist, neue Reifen aufziehen weil ich zur Zeit Schwalbe "Traktor"-Reifen drauf habe. Ist aber mein erster Wechsel, da ich das Rad erst seit Sept. 08 besitze.
Bei Rose habe ich jetzt denVittoria Rubino in weiß gesehen. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie ein weißer Reifen an meinem Rad aussieht...:confused:
Kann ich den in weiß draufmachen oder sieht das total bescheuert aus? (Sry. für das besch.. Foto, ein besseres gibts dann im Frühling)

Außerdem hab ich hier schon von Faltreifen, Drahtreifen, Schlauchreifen etc. gehört, kenn mich damit aber noch gar nicht aus. Was davon muss ich denn für meine Felge kaufen? Ich hab den billigen FSA RD-60 LRS der von C'dale dabei war.
Und von Verwendung von Felgenband hab ich auch gelesen. Wenn ich jetzt die Reifen wechsel, muss ich dann auch das Felgenband wechseln (d.h. muss ich noch ein neues mitbestellen)? Oder kann man das, was zurzeit drin ist, auch drin lassen?

Vielen Dank schonmal,
mfg rennradträumer

Anhänge

• DSC01445.jpg
    DSC01445.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 139
AW: Reifenfrage(n) auf's neue

Felgenband kannst drin lassen, brauchst kein neues.
Drahtreifen haben einen Draht im Flanken.
Faltreifen haben stattdessen ein Kevlar? Nylon? Faden drin. ist somit leichter und lässt sich auch falten.
Für diese Varianten hast du Reifen und Schlauch seperat.
Bei Schlauchreifen ist der Schlauch im Reifen mit drinne und man muss den Reifen auf die Felge kleben.

Du müsstes also entweder Falt- oder Drahtreifen nehmen, nehme ich an.

Weiß würde noch gut aussehen, besser als einen roten, blauen oder gelben Reifen. Mit komplett schwarz würdest du auch nichts verkehrt machen.