B
Body
Wie oft kontrolliert ihr euren Reifendruck??
Vor jeder Tour oder nach Gefühl??
Gruß Body
Gruß Body

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

voodooRR schrieb:Vor jedem Fahrtantritt wird sichergestellt, dass 8- 8,5bar drauf sind.
Kabelbinder schrieb:wenn ich das gefühl hab, die Kiste fährt sich weich, dann roll ich zur Tanke und geb Luft drauf. Ansonsten schau ich auch so immer mal wieder nach.
Training: Vorn 7 - 7,5 // Hinten: 7,5
Wenns schnell sein soll bis fast 8 bar. Mehr mach ich meist nicht ... Plattfußgefahr .. udn das macht bei RTFs udn Hobbyrenne richtig langsam ;-)
Grüße
p
gümmeler schrieb:Es gehört sich doch, dass man kontrolliert:
1. Nach jeder Ausfahrt - Zustand, Reinigung
2. Vor jeder Ausfahrt - Reifendruck
Unverständlich wie teilweise Leute mit Ihrem teuren Material umgehen. Vor einiger Zeit bin ich mit ein paar Jungen zu einem MTB-Rennen gefahren. Aufgetaucht sind sie mit schmutzigen Rädern und nicht die billigsten. Ich habe Ihnen klargemacht, dass wer mit mir mitfahren will, kommt mit geputzten Rädern. Dies ist Ehrensache. Am Renntag kamen die beiden mit fein säuberlichen Rädern.
Gleich halte ich dies mit RR. Ungeputzte RR lade ich nicht auf, so wenig als ich mit einem schmutzigen RR auf eine Fahrt gehe.
Nach einem Rennen hat man die Räder geputzt und für's Training bereit gemacht.
Gümmeler
Kommt darauf an wie oft man fährt (jeden Tag oder nur jede Woche).Body schrieb:Wie oft kontrolliert ihr euren Reifendruck??
Gruß Body![]()
Volle Zustimmung, ich muss aber eingestehen, jetzt im Winter, wenn man wirklich nach Feierabend noch 2h durch den Regen gefahren ist, putze ich die "Trainingsschlampe" nicht jedesmal. Da wird einmal mit dem Lappen drübergegangen, die Bremsflanken und die Bremsen einmal abgewischt, dasselbe mit der Kette, ein Spritzer Kettenfett, fertig. Im Sommer stelle ich mich aber mehr an und an das Somec darf sowieso kein Schmutz...gümmeler schrieb:Es gehört sich doch, dass man kontrolliert:
1. Nach jeder Ausfahrt - Zustand, Reinigung
2. Vor jeder Ausfahrt - Reifendruck
Unverständlich wie teilweise Leute mit Ihrem teuren Material umgehen. Vor einiger Zeit bin ich mit ein paar Jungen zu einem MTB-Rennen gefahren. Aufgetaucht sind sie mit schmutzigen Rädern und nicht die billigsten. Ich habe Ihnen klargemacht, dass wer mit mir mitfahren will, kommt mit geputzten Rädern. Dies ist Ehrensache. Am Renntag kamen die beiden mit fein säuberlichen Rädern.
Gleich halte ich dies mit RR. Ungeputzte RR lade ich nicht auf, so wenig als ich mit einem schmutzigen RR auf eine Fahrt gehe.
Nach einem Rennen hat man die Räder geputzt und für's Training bereit gemacht.
Gümmeler

1. Wenn ich ein Schweinegeld für das Material ausgebe, hat der Kram gefälligst zu halten. Scheißegal ob sauber oder dreckig.
2. Es ist den anderen gefälligst egal zu sein, wie mein Rad aussieht. Denn es ist MEIN Rad. Die armen Jungs, die mit dir fahren müssen. Nimmst du auch keinen mit, der keine weißen Söckchen trägt?
)