• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen zum pendeln gesucht

Schwalbe mit "plus" laufen bei Rollingresistance im Test auch regelmäßig rel gut und mit überragendem Pannenschutz. Denke da kann man wenig falsch machen. Pirelli cinturato spielt noch in der Liga, hat aber kein Profil. Der ist nicht kaputt zu kriegen.
Das der Marathon Plus relativ gut rollt, ist in einem Forum, in dem diskutiert wird, ob ein Conti GP5000 vom Rollwiderstand noch akzeptabel oder doch schon unfahrbar ist, eine steile These.
Den 1200g Marathon hat meine Frau an ihrem E- Bike seitlich aufgeschlitzt. Es hatte sich eine Schraubenabdeckung vom Rahmenschloß gelöst und zwischen Rahmen und Reifenflanke verkeilt. Reifen Totalschaden. Mit ein wenig Pech bekommt man alles kaputt.
Den Cinturato fahre ich auf meinem "Alles außer RR" Rad - der rollt in einer anderen Liga als jeder Marathon, und Platten hatte ich auch noch keinen.
Reifen.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Marathon Plus relativ gut rollt, ist in einem Forum, in dem diskutiert wird, ob ein Conti GP5000 vom Rollwiderstand noch akzeptabel oder doch schon unfahrbar ist, eine steile These.
Den 1200g Marathon hat meine Frau an ihrem E- Bike seitlich aufgeschlitzt. Es hatte sich eine Schraubenabdeckung vom Rahmenschloß gelöst und zwischen Rahmen und Reifenflanke verkeilt. Reifen Totalschaden. Mit ein wenig Pech bekommt man alles kaputt.
Den Cinturato fahre ich auf meinem "Alles außer RR" Rad - der rollt in einer anderen Liga als jeder Marathon, und Platten hatte ich auch noch keinen.
Anhang anzeigen 1191397
Schau doch mal vorbei bei Bicyclerollingresistance.com und verschaff dir nen Überblick. Das nicht eins für alles taugt dürfte jedem klar sein. Deshalb ist die Antwort halt passend zur Frage. Und den Pannenschutz solcher Reifen kannst du nicht mit rr Material vergleichen. Gemessen daran rollen einige doch noch ganz vernünftig.
 
Zurück
Oben Unten