• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen verliert die Luft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 98704
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 98704

Hallo, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Radsportes. Nun bin ich schon seit 2 Wochen unterwegs mit meinem Canondale Rad, welches ich geschenkt bekommen habe. Ich habe es einmal zur Inspektion gegeben und es wurde auch alles nötige getan (was nicht sonderlich viel war, da das Rad neu ist). Nun habe ich allerdings ein Problem mit meinem Reifen. Ich bin wie gesagt jetzt seit 2 Wochen unterwegs mit dem Rad und nun entweicht sehr schnell Luft aus dem Vorderrad. Ich würde liebend gerne einfach wieder zum Fahrradhöker gehen, aber die momentane Lage lässt es verständlicherweise nicht zu. Auf jeden Fall entweicht die Luft zwischen Felge und Mantel auf Breiter Fläche (Eine Seite). Es handelt sich um den Reifen WTB RIddler 37C 700. Ich habe auch schon gegoogelt und dort bin ich auf Dichtmilch gestoßen, welche das Problem eventuell beheben könnte. Wenn ja, welche ist die Beste für diesen Reifen (wenn es überhaupt eine Beste gibt)

Ich bin für eure Ratschläge offen und freue mich auf eure Antworten!

wenn es nicht an der Dichtmilch liegen sollte, mal kontrolieren on der Reifen richtig auf dem Felgenhorn sitzt. Reifen einfach mal bis zum maximal erlaubten Druck aufpumpen und hören ob er "einploppt".
Aber erstmal Dichtmilch nachfüllen, wenn man nicht weiss wie lange das nicht gemacht wurde.

Ja also habe schon viel über solche Reifen gelesen und dass diese nicht die Besten sind, habe den Reifen jetzt einmal leer gemacht und ein paar Mal wieder aufgepumpt und dennoch entweicht an vielen Stellen die Luft. Er "ploppt" an zwei Stellen ein und der Rest ist halt "locker".. ich werde nachher Mal schauen, ob im Baumarkt (Welche hier noch aufhaben) Reifen sind.. ich danke euch!! ☺