• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen und Schlauf bei LRS Reynolds Solitude

Moin Moin ...

Soeben habe ich einen LRS Reynolds Solitude erstanden :)
In Sachen Bereifung wurde mir folgendes empfohlen ...

Teilt ihr diese Empfehlung?!
... ich persönlich würde nämlich eher zu Michelin tendieren.

Andere Empfehlungen in Sachen Bereifung sind natürlich gerne willkommen :)
Die Reifen + Schläuche sollten im alltäglichen Training (Straße) eingesetzt werden.

Danke & Gruß,
Luke

AW: Reifen und Schlauf bei LRS Reynolds Solitude

Reifenfragen arten immer leicht in Glaubenskriege aus, aber gut:

Also die Ultra Race würde ich nicht gerade als Tipp abgeben, sind imho für die Solitude ein bisschen "unterklassig". Eher die Grand Prix oder Grand Prix 4000.
Mit den Michelins bist du sicher auch gut bedient.

Einen sackschweren Ultra race (ich bin mit denen - als einer der wenigen hier - sogar rel. lange und gut gefahren :D ) mit einem Race light-Schlauch zu kompensieren ist Blödsinn. Besser einen guten Reifen (Conti GP oder 4000s) mit nem billigen Schauch kombinieren. Etwas "dickere" Schläuche sind sehr viel alltagstauglicher, wenn man regennass und mit klammen Fingern am dreckigen Straßenrand einen light-Schlauch wechseln muss, ist der dickwandigere Schlauch leichter "sicher" zu montieren. Die Michelin kenn ich nicht...

Die Race light (~75 g) von Conti sind ja sozusagen die goldene Mitte, praktisch genau so unkompliziert wie die normalen Race (~100 g).
Die Supersonic (~50 g) sind etwas kniffliger, da hast du Recht: Mit nassen, klammen Fingern und dann einen sehr stramm sitzenden Reifen - da hat man richtig Spaß ...

Danke für die Antworten.

Habe jetzt beim Conti 4000 S mit Race Light Schlauch zugegriffen.
Wollte eigentlich erst eine andere Bereifung, da ich den Conti bereits an einem anderen Renner seid ca. 4000km fahre.... aber: Never change a running system :)

Danke nochmals...

Gruß,
Luke

Zurück