• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen seitlich aufgerissen!

AW: Reifen seitlich aufgerissen!

Bei den Reichweiten wäre ich schon über die Hälfte froh, aber das schafft man wohl nur, wenn man 60kg oder ähnliches wiegt, und nicht zuviel sprintet und immer sachte bremst :D

Bei 2000 bis 3000km sieht man meistens schon das Gewebe, sodass relativ schnell ein Kiesel schon ein Loch in den Schlauch schneiden könnte. Und Lust auf Pannen hab ich dann auch nicht mehr und tausch ihn aus.
 
AW: Reifen seitlich aufgerissen!

Ich denke immer ich würde jedesmal ein Montagsprodukt erwischen, komme leider auch nur auf 3000km. Die Lauffläche ist dann noch in Ordnung, aber die Karkasse sehr porös. Habe es schon mit Flicken von innen versucht, ist mir jedoch für Abfahrten zu kritisch, und die Karkasse weist immer mehr Risse auf.
 
AW: Reifen seitlich aufgerissen!

Danke für den Tipp. Continental kann sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau produzieren. Ich wiege 94 Kg, fahre auch gerne mal schnell mit einem heftigen Antritt. Auf meinem Renner waren 23er vormontiert. Den nächsten Satz werde ich nun mit 28er hinten, 25er vorne kaufen. Da sollte es bei gleichem Druck zu weniger Walkarbeit kommen.
 
AW: Reifen seitlich aufgerissen!

Danke für den Tipp. Continental kann sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau produzieren. Ich wiege 94 Kg, fahre auch gerne mal schnell mit einem heftigen Antritt. Auf meinem Renner waren 23er vormontiert. Den nächsten Satz werde ich nun mit 28er hinten, 25er vorne kaufen. Da sollte es bei gleichem Druck zu weniger Walkarbeit kommen.

Habe selbst um die 90 kg. :)
Mit realen Reifenbreiten von >25mm an klappt es bei mir recht gut. Allerdings halten in unserer Gewichtsklasse die Reifen bei weitem nicht so lange, wie bei den "Flöhen", die hier manchmal so ihre "Rekorde" posten.
 
AW: Reifen seitlich aufgerissen!

Danke für den Tipp. Continental kann sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau produzieren. Ich wiege 94 Kg, fahre auch gerne mal schnell mit einem heftigen Antritt. Auf meinem Renner waren 23er vormontiert. Den nächsten Satz werde ich nun mit 28er hinten, 25er vorne kaufen. Da sollte es bei gleichem Druck zu weniger Walkarbeit kommen.

So geht's natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten