• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen/Schläuche für Giant Defy

Hootie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Radneuling und besitze seit Samstag ein Giant Defy. Jetzt wollte ich mir für meine "Erste-Hilfe-Tasche" einen Ersatzschlauch kaufen, bin aber überhaupt nicht sicher, welcher (bei der großen Auswahl) der Richtige ist. In der technischen Beschreibung meines Rades steht unter "Reifen" Giant P-R3, 25-622, 28er Radgröße. Aber ich habe gesehen, dass es auch verschiedene Ventilgrößen gibt. Kurz um, ich bin verwirrt und weiß nun gar nicht mehr, was ich bestellen/kaufen soll. :confused: Kann jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße

Judith

Die Schläuche sollten zur Reifenbreite passen, das steht jeweils auf der Packung ( z.B: 18/25 - 622/630). Meist geht ein Schlauchmaß für mehrere Reifenbreiten.

Ventil: Sclaverand / Presta / französisch ( alles das Selbe....), Ventillänge hängt von der Höhe der Felge ab. Standard ist etwa 38-42mm, für 30mm hohe Felgen würde ich 48-52mm nehmen, für höhere 60mm ( sogar 80mm gibt es...). Länger geht natürlich immer, sieht im Zweifel blöd aus. Für sehr hohe Felgen gibt es Ventilverlängerungen.

Reifen kannst Du von 20-25mm Breite ( 23mm haben die meisten) nehmen, gelegentlich passt auch ein 28mm breiter Reifen.

Ich fahre am Renner und am Stadt-Singlespeed diese Schläuche mit 23er Reifenbreite. Die passen auch bei dir.

Die gibt es mit 42mm und 60mm Ventil. Die längeren braucht man für Aero bzw. höhere Felgen. Welche Felgen/Laufräder sind denn an dem Giant dran?

EDIT: der Affe war schneller. Sch*+ß lahmer PC auf der Arbeit!:mad:

Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Ja, wenn ich jetzt noch die Felgenhöhe wüsste... :(. Wahrscheinlich bräuchte ich dann wohl die 42mm Ventillänge...? Sonste messe ich diese heute Abend einfach mal nach :).

Viele Grüße und danke,

Judith

Zurück