• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen oder Felge?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Hallo leute. Mir ist aufgefallen,seit meinen letzten schlauch wechsel ab einer geschwindigkeit ab 30 aufwärts rumpelt s vorn. Also hab das gefühl es läuft unrund und nervt mich schon. Habe schon zweimal die luft raus gelassen, dachte der reifen saß nicht korrekt. Oder es ist ein Höhenschlag? Was tun?Mfg

AW: Reifen oder Felge?

Wenn Du es nicht selber machen kannst, zum Händler bringen und durchchecken lassen! Höhenschlag kann man auch an den Bremsklötzen erkennen, wenn Du mal am Rad drehst!

Das "Ausbauen und Peilen" bringt fast gar nichts. Du mußt das LR im Rad eingebaut lassen und von oben bzw. v.d. Seite schauen, am besten einen Bleistift dran halten. Ansonsten liegt Wadenkneifer richtig: Schlauch ausbauen und nochmal ordentlich wieder einbauen!

So,hatte rad vorne abmontiert, alles ab und wieder dran und luft drauf. Bin ich morgen mal gespannt ob s immer noch rumpelt. Wenn ja, muß ich wohl doch zum Händler. Ist eigentlich kein schweres ding(schlauchwechsel) hatte solche probleme vorher nicht gehabt. Mantel sitzt überall gleichmäßig.

Zurück