• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen mit Reflexstreifen

Diddy1981

Kommissär
Hallo,

gibt es gescheite Rennradreifen mit Reflexstreifen in der Größe 622-23C bis 622-25C? Mir fällt nur der Conti GrandPrix 4000 SII ein und der ist nicht lieferbar :mad:.

Da jetzt so langsam wieder die Zeit losgeht, in der man in die Dämmerung kommt, will ich gern besser gesehen werden und da ist so ein Reflexstreifen ne nette Sache. Einen neuen Reifen brauche ich sowieso.

Also gibt es neben den Conti noch Alternativen?

Moin!
nach einem Jahr Wartezeit bin ich glücklicher Fahrer des GP 4000S II Reflex in 28 mm.
Bis dahin bin ich 12000 km mit dem Conti Sport Contact Reflex gefahren, auch ein Slick, aber doppelt so schwer wie der GP 4000 S.
Ob der 2 km/h höhere Durschnitt auf meiner Trainingsrunde von den neuen Schlappen kommt, weiß ich nicht. o_O

Hallo,

die 28 mm GP 4000 S sind wohl lieferbar, der passt aber nicht bei mir ins Rad (ich weiß nicht mal, ob der 25 mm passt, wird zumindest knapp).

Ich benutze inzwischen einfache Speichenreflektoren. Die B+M 309 halten ganz gut. Die Reflektorstreifen beim GP4000SII neigten bei mir zum Ablösen und diese Speichenreflektorclips von 3M finde ich zumindest an klassisch gespeichten Rädern mit 36/32 Speichen häßlich.

Ja, eigentlich sind die klassischen orangen Plastik-Dinger gar nicht so schlimm. Aber die haben halt eine echt schlechte Style-Note, selbst am Randonneur. :D

Der 25er fällt ja schon eher in Richtung 28 aus, der 28 in Richtung 32. Gerade ein paar 28er von Bike Components für das Arbeitsrad bekommen. Auf 19C Felgen liegen die bei 31,x mm.

Hallo,

da der Conti GP4000SII in 25 mm mit Reflex nirgends zu bekommen ist, habe ich direkt bei Conti mal angefragt, wie es denn ausschaut.
Die info ist, dass der nicht so schnell kommen wird, weil Conti generell im Rückstand mit der Produktion ist. Es werden sozusagen erstmal die "normalen" Reifen gefertigt, bevor es wieder den Reflex gibt.

Schade.

Zurück