• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen mit braunen Flanken

pflam2

Neuer Benutzer
Servus,

ich suche 28er Reifen, für ein altes Peugeot (ca. 1975) mit braunen Flanken.
Der Reifen darf auch ganz braun sein.
Farblich sollte er in etwas die Farbe des Brooks Lenkerbandes in honey haben.
Des weiteren bin ich noch auf der suche nach Bremskabeln, (oder nur die Hüllen) mit weißer Hülle.
Kennt Jemand Hersteller oder Anbieter im Netz?

Vielen Dank im Voraus

AW: Reifen mit braunen Flanken

... hast Du schonmal nach den Pariba bei eBay gesehen?

Die gibt es als Faltreifen und als normalen Drahtreifen ... mit beiger bis fast bronzefarbener Flanke. Der Satz á 2 Stck. geht i.d.R. für unter EUR 20 ...

... den Conti Grand Prix scheint es ja mit bronzener Flanke nicht mehr zu geben ... ich habe ihn leider nur noch mit schwarzer Flanke und bronzefarbiger Lauffläche gefunden ... würde nämlich auch noch einen einzelnen mit bronzefarbender Flanke und schwarzer Lauffläche suchen ... ;)

à propos. weiß jemand wo man in D oder EU den Parigi Roubaix von Challenge zu kaufen bekommt ? offensichtlich im umlauf sind von denen wohl nur die ciclocross Grifo.
schönes geld kosten die wohl, aber auch sehr schöne tubos.

gruß
klaus

à propos. weiß jemand wo man in D oder EU den Parigi Roubaix von Challenge zu kaufen bekommt ? offensichtlich im umlauf sind von denen wohl nur die ciclocross Grifo.
schönes geld kosten die wohl, aber auch sehr schöne tubos.

gruß
klaus

Frag mal im www.crossladen.de nach. Die haben challenge und dugast im Angebot. Vielleicht können die auch die Straßenreifen besorgen.
Gruß
tintan

Die hab´ ich auch - am Rad sehen sie so aus:

RIH%2026.05.2010%20030.jpg

Jörg

... den Conti Grand Prix scheint es ja mit bronzener Flanke nicht mehr zu geben ... ich habe ihn leider nur noch mit schwarzer Flanke und bronzefarbiger Lauffläche gefunden ... würde nämlich auch noch einen einzelnen mit bronzefarbender Flanke und schwarzer Lauffläche suchen ... ;)

... ich war heute in einem Radladen ... der hat noch einmal in seinen Katalog geschuat ... Conti Grand Prix gibt es nur noch in ganz schwarz oder schwarze Flanke mit bronzener Lauffläche ...

... dann habe ich mich daran erinnert, daß beim Radlrichter in seinem Bus zwei Conti in bronze an der Seite hingen ... also hin und ganz schnell und nonchalant zugeschlagen ... na ja ... zuerst eher mal etwas gebettelt, dann durfte ich zuschlagen ... ;)

Ich habe mir heute die Michelin gekauft.
Danke für die Hilfe.

Jetzt brauche ich nur noch den passenden Sattel.
Der Brooks Swift, Swallow oder Colt in honey stehen in der engeren Auswahl.
Wenn jemand einen Brooks abzugeben hat, der kann sich gerne bei mir melden.

... schau nicht nur nach Brooks sondern auch nach Ideale oder Ecco oder Adga ... die sind je nach Baujahr Deines Renners sogar in meinen Augen noch schöner ... ;)

Ideale wird aber nicht unbedingt billiger als Broox. Dazu kommt, dass die Sättel mit der Zeit nachdunkeln, so dass manch Sattel irgendwann mal schwarz wird. Obs Ideale- Rennsättel je in hell gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis, gesehn hab ich noch keinen. Ecco oder Adga aber kann ich mir schon eher vorstellen. Richtig leuchtend aber werden die auch nicht sein, eher, als wenn jemand Kaffee über die Tischdecke geschüttet hätte.

... da hast Du recht ... Ecco und Adga sind dunkler als Brooks Honey ...

... aber Ideale gab es auch in braun ... sind nur sehr selten aufzutreiben ... ;)

Zurück